Einparkhilfe

Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Einparkhilfe

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

ich habe jetzt auch eine Einparkhilfe nachgerüstet in meinem Flavia.

Mir war es wichtig, dass das dezent aussieht, und idealerweise nicht lackiert werden muss.
Meine Fiat-Werkstatt hat die Nachrüstlösung unauffällig in den Diffusor integriert. Lackieren war nicht notwendig.
Erfahrungen kann ich noch nicht berichten.
Leider ist das Piepsen sehr leise, bei geöffnetem Dach kaum hörbar. Aber das ist änderbar durch eine offenere Unterbringung des Piepselements.

Hat mit Einbau rund 250,- € gekostet.


Viele Grüße


Jens
Attachments
2014-07-01-0173.jpg
2014-07-01-0173.jpg (138.08 KiB) Viewed 8314 times
2014-07-01-0172.jpg
2014-07-01-0172.jpg (65.35 KiB) Viewed 8314 times
2014-07-01-0171.jpg
2014-07-01-0171.jpg (49.69 KiB) Viewed 8314 times
Galaxyv6
Posts: 5
Joined: 05 Jul 2014, 09:37

Re: Einparkhilfe

Unread post by Galaxyv6 »

Hallo.

Ich würde gerne auch updaten aber wo bekomme ich die Daten dazu her? Gibt es eine Anleitung dazu wie man das genau macht?

Ciao, Galaxyv6.
iTom
Posts: 3
Joined: 10 Aug 2014, 16:38

Re: Einparkhilfe

Unread post by iTom »

Hallo turbocarl,
kannst Du dazu weitere Abgaben machen wie z. B. Teilenummer und Bezugsquelle? Hast Da das selbst eingebaut? Musste ein Kabel von hinten zum uconnect Radio gezogen werden oder konnte auf Vorhandenes zurückgegriffen werden?
Mein Händler ist nicht in der Lage ein System anzubieten dessen Kompatibilität zum uconnect im Vorhinein garantiert ist.

Viele Grüße, Tom
turbocarl
Posts: 76
Joined: 09 Jan 2009, 07:24

Re: Einparkhilfe

Unread post by turbocarl »

Hi Tom,
leider nein - das ist ja schon alles über ein Jahr her. Den Wagen habe ich nicht mehr ... ich kann Dir aber sagen, dass ich die Sensoren, die ich nun nachgerüstet habe, besser zum einparken geeignet sind, als die Videolösung von damals (und sie war ca. 50% günstiger).
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994

Lancia Flavia Bj. 2013
iTom
Posts: 3
Joined: 10 Aug 2014, 16:38

Re: Einparkhilfe

Unread post by iTom »

Vielen Dank für die Info!
Gruß, Tom
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”