Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

sansibar-musa
Posts: 65
Joined: 27 Nov 2010, 14:15

Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by sansibar-musa »

Hallo,

durch einen aktuellen Test in der "Auto - Strassenverkehr" und eigentlich nicht übermäßig befriedigendem Ausleuchten der serienmäßigen H7 Birnen, hab ich mir mal ein Paar Neue (Bosch Plus 90) zugelegt. Diese waren unter den TOP 3 des Tests.

Nun hab ich durch mal regenfreies Wetter am gestrigen Tag den Versuch gewagt, diese zu wechseln. Nach 5min hab ich schon aufgegeben. Auf der Beifahrerseite kommt man zwar (vorerst) gut ran aber letztlich sitzt die Birne so weit in den der Höhle des Reflektors. Sah für mich chancenlos aus. Auf der Fahrerseite trifft selbes Problem auch zu, dazu mommt noch, dass der Einfüllstutzen des Sprühwassers direkt an der hinteren Scheinwerferabdeckung ist.

Hat jemand Erfahrung? Muss man etwas zum Wechseln der Birnen wirklich die Scheinwerfer ausbauen?
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
tomsab0
Posts: 438
Joined: 30 Jan 2010, 22:05

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by tomsab0 »

Also ich habs ohne Probleme geschafft... Auf der Fahrerseite kannst du den Einfüllstützen nach oben abziehen; dann hast du mehr Platz!
sansibar-musa
Posts: 65
Joined: 27 Nov 2010, 14:15

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by sansibar-musa »

Werde wohl zumindest auf die etwas wärmere Jahreszeit warten. Beweglichkeit in den Händen ist von Vorteil. :)

Welche Birnen hast du verbaut? Gab es eine Verbesserung?
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ich höre zum ersten Mal, dass sich jemand über das Abblendlicht des Deltas beschwert. Bisher dachte ich immer, dass der Delta ein sehr gutes Abblendlicht habe. Ich habe Xenon, ergo kann ich hier nicht mitreden, aber deine Aussage über das "schwache" Licht war für mich überraschend.
tomsab0
Posts: 438
Joined: 30 Jan 2010, 22:05

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by tomsab0 »

sansibar-musa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Birnen hast du verbaut?

[size=x-small]Ein Xenon Kit[/size]


> Gab es eine Verbesserung?

eine enorme!
sansibar-musa
Posts: 65
Joined: 27 Nov 2010, 14:15

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by sansibar-musa »

Also meine Lebenspartnerin hat eine Grande Punto I und ich muss sagen, der leuchtet besser und dies mit den herkömmlich - altbackenen H4. Ich meine zudem, vielleicht auch birnenabhängig, dass meine ein sehr gelbes Licht machen.

Ich lass mich mal überraschen.
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by csik »

also ich würde mir mal die kommentare auf amazon zu diesen lampen durchlesen

erinnern mich stark an die erfahrungen die ich mit E27 halogenlampen bisher gemacht habe

anfangs woow - dann lässt die leuchtkraft nach weil sich innen ablagerungen bilden (von der wendel welche aber durch die gasbefüllung ja unterdrückt werden sollen)

wenn du alle paar monate lampen tauschen willst bau sie ein....
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by csik »

also ich find das licht ganz ok ...letztens hat einer gefragt ob der xenon licht hätte ...
sansibar-musa
Posts: 65
Joined: 27 Nov 2010, 14:15

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by sansibar-musa »

Naja, ich hab mich schon belesen. Ich sag ja - in der aktuellen AUTO Strassenverkehr ist ein sehr umfangreicher Test inklusive Hintergrundwissen... Auch wurde beschrieben, was die Autohersteller serienmäßig verbauen. Nach diesem Test kann man sich schon erheblich steigern, was Leutkraft betrifft. Womit du Recht hast, die Lebensdauer kann (muss aber nicht) kürzer werden.
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Glühbirnenwechsel Frontscheinwerfer.....

Unread post by csik »

ich habs nur überflogen aber 3 - 6 monate halten sie in etwa ....
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”