Delta Executive 1.8 Tjet

mogli
Posts: 684
Joined: 22 Dec 2008, 22:24

Delta Executive 1.8 Tjet

Unread post by mogli »

Hallo !
Nun - möglicherweise ist es wieder eine Italiaspeed- Ente - aber es wird
dort unter "neue Modelle" über den Delta 1.8 Tjet gesagt (13.5), daß die Version
Executive gleichzeitig mit diesem Motor eingeführt wird.
Interessant sind zudem die ganzen Details, die dort über Motor, Ausstattung usw
erläutert werden. Der Executive soll serienmäßig das elektronische Fahrwerk und
den Driving Advisor haben - was bis dato eigentlich unmöglich zu sein schien -
'UND man lese und staune - InstantNAV. Im Paket sollte das Ganze billiger sein - Bernardo - check das für Dich doch mal..
Jedenfalls, hat der Executive definitiv KEINE verschiebbare Rücksitzbank -
na das wäre doch die Option, daß man die Sitzbank auch umklappen kann eine
Kleinigkeit - aber darüber hab ich nix gelesen.
Leider baut der auf dem Platino auf - das heißt das Glasdach ist mit von der Partie...

Folgende Motorisierungen sind für den Executive geplant: 1.8 Tjet, 2.0 Mjet, 1.9Mjet Biturbo

Gruß
Günter
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Delta Executive 1.8 Tjet

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Günter,

danke für deine Info.
Nun der Executive soll offiziell mit dem G-8-Treffen eingeführt werden, weil er das Präsentationsauto für dieses Treffen ist. Ich habe einmal die Preise in Genf genommen und sie dann im Verhältnis gesetzt und in der Tat kommt ein Ersparnis heraus, wenn du das Modell so orderst. Aber ich wollte kein Platino und darauf basiert der Executive nun einmal. Dazu kannst du zum Verschiebemenchanismus "Tschüss" sagen und auch kannst du den Wagen in Zukunft eher nur mit 2 Erwachsenen hinten benutzen. Ich habe mir das lange überlegt gehabt und auch dieses Modell mit in meiner Auswahl einbezogen, aber am Ende überwiegen für mich dich Nachteile zuzüglich des Problems, noch einmal 2 weitere Monate warten zu müssen. Ich habe eh schon bei der Lieferung meines ein gutes Jahr verloren und nun wird es Zeit.

Aber mit Sicherheit ist dieser Delta Executive eine gute Alternative, auch weil die hintere Bank sehr schick aussieht ;)

Saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”