Videoclip Lancia Delta 1,8 Di Turbo Jet

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Videoclip Lancia Delta 1,8 Di Turbo Jet

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Dean,

die T-Jet Motoren sind wie ein sehr guter Rotwein. Mit dem Alter werden die immer besser B)X( . Tolle Verbrauchswerte. Die kannst du einmal einem Italiener mit seinem 120-PS-T-Jet schicken, denn der behauptet, sein Delta verbraucht 8 bis 9 Liter ( http://www.autopareri.com/forum/lancia/ ... e-720.html ) "Citri" ist sein Nick.

Ich glaube, es gibt Leute, die das Fahren erst erlernen müssen. Der T-Jet, den ich gefahren habe, verbrauchte während meiner Fahrt ca. 8 Liter und das bei forscher Fahrweise und unter der Berücksichtung, dass der Wagen wenig gelaufen hatte und ich natürlich noch nicht mich perfekt an die Charakteristik gewöhnt hatte. Dazu musste ich sehr viele Stops wegen des Verkehrs einhalten und mit ein paar "Fahrtests" geht der Verbrauch natürlich auch hoch. So sind denn Werte unterhalb von 8 Litern in meinen Augen leicht zu erreichen, sofern man nicht mit dem Pedal bis ins Bodenblech startet und direkt an einer roten Ampel jedes Mal eine Vollbremsung macht.

Ich empfand in Endeffekt die Verbrauchswerte des T-Jets angenehmer als die des Biturbos (auch hier gilt, er war neu und die Multijets brauchen mindestens 10.000 Km, andere sagen sogar 30.000Km), denn bei meiner Testfahrt (gilt das gleiche Prinzip wie für den T-Jet, den ich gefahren habe) lag bei 7,5 Liter, also nicht unbedingt auf Rekordminderverbrauch.

Ich denke mir, Dean, ein 2,0 Multijet dürfte auch kaum weniger verbrauchen als dein T-Jet, vielleicht 0,5 Liter, wenn es überhaupt.
Nun auch für mich ist es mit dem Wechsel der Kerzen überraschend, aber muss der T-Jet nicht alle 30.000 Km eine Inspektion machen. Wenn ja, hängt das damit zusammen. Mein Punto mit dem 1,8er muss alle 20.000 Km eine Inspektion machen, dafür aber nur jedes zweite Mal die Kerzen wechseln, also alle 40.000 Km. Wahrscheinlich wären 60.000 dann doch zu viel gewesen.

Dean, natürlich kann man viel mit Matten machen. Ich bin das seit über 20 Jahren gewöhnt ;) und ich finde die helle Ausstattung schön. Ganz ehrlich war ich mir wirklich nicht sicher, denn jedes Mal wenn ich den Delta in hell oder dunkel sah, sagte ich mir "das ist es". Da aber meiner "besseren Hälfte" das Dunkle besser gefällt, gibt sie wohl den Ausschlag.

Es lebe der Unterschied, denn sonst würden wir alle mit gleichen Deltas durch die Gegend fahren. Dein Delta ist eh wunderschön. Ich bin absolut kein Fan einer Zweifarbenlackierung und habe schön öfters die Nase gerümpft, aber bei deinem Delta ist das einfach... :P Da passt alles, Innenausstattung, außen mit dem Tieferlegungssatz und den 18-Zoller, die noch einmal besonders zur Geltung kommen...

Saluti dall´Italia...

Bernardo

Che bella macchina la tua Delta ;)
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Videoclip Lancia Delta 1,8 Di Turbo Jet

Unread post by fiorello »

Ciao Dean,

Grazie, Il meglio di tutte le precedenti (:D

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Videoclip Lancia Delta 1,8 Di Turbo Jet

Unread post by fiorello »

Ciao Bernardo,

ja ja der Delta, ich finde ihn auch sehr gelungen, wie schon gesagt hätte ich meine Probleme bei der Farbe des Poltrona, das helle Leder zu dem Schwarzen Metalliclack, Mamma Mia, das sieht genial geil aus.....

Aber egal ob nun tutto nero, so wie du ihn haben willst ist er extrem belissima ;) Ich hoffe für dich das du dir deinen Traum bald erfüllst, wir wollen ja noch bei euch in den Marken ein bischen Delta und Thesis Staub aufwirbeln....X(

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Videoclip Lancia Delta 1,8 Di Turbo Jet

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Fiore,

ich hoffe, dass ich in drei Monaten den Delta haben werde. Wenn alles gut geht, werde ich ihn übernächste Woche zu Gesicht bekommen. Und spätestens am 11.5. dürfte die Bestellung herausgehen X(, sofern wir uns preislich einigen können, denn ich werde vorsichthalber nächste Woche in Umbrien nachfragen (dort, wo ich den TwinTurbo gefahren habe), da ich mich ab Montag eine Woche vorwiegend in Umbrien aufhalten werde, beruflich, wie privat ;)

Ti auguro una buona serata

Bernardo
lancisti
Posts: 181
Joined: 16 Dec 2008, 17:14

Re: Videoclip Lancia Delta 1,8 Di Turbo Jet

Unread post by lancisti »

Übrigens läuft der Film hier in Deutschland unter dem Namen Illuminati:


http://www.illuminati-derfilm.de/index.php#home


http://www.sonypictures.de/landing/illuminati/




lancisti
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”