weitere Bilder aus Genf part 1

Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

weitere Bilder aus Genf part 1

Unread post by Bob »

Hallo, wie angekündigt nun auch von Wilhelmund mir ein paar Bilder aus Genf. Nachdem es schon Beschwerden gab, das Objektiv würde zu sehr auf die Damen an den Ständen gerichtet, haben wir uns hart an den Fakten bewegt ;)
Nachfolgende Bilder, zeigen die Unterschiede des Executive zum Platino und noch ein Bilderrätsel, dass Wilhelm bereits im Thesis Bereich gepostet hat, aber vielleicht schauen da ja nicht alle hin, die sich für den Delta interessieren.
Die Preise liegen wohl ca 5000 € über denen des Platino, s. Bild.
Soviel vorweg: Die schwarze Mittelkonsole hat uns beiden nicht gefallen, sieht sehr billig und pflegeaufwendig aus, hat nichts mit einer Montblanc Oberfläche zu tun, wie dies in der Presemitteilung steht. Die silberfarbige Kunstoffblende in den anderen Modellen wirkt wertiger.
Die Dachholme links und rechts des Schiebedachs sind nicht wie beim Platino Bi-colore in matt schwarz sondern glänzend, ebenso die Einfassungen der Nebelscheinwerfer.
Es gibt neue Kopfstützen vorne im Executive, man kann den Kopf etwas weiter nach hinten lehnen, damit kommt die Schulter zumindest in die Nähe der Lehne bei 180 cm + Körpergröße
Die neuen Deckenleuchten sehen erheblich besser aus, sollte es so auch im normalen Delta geben. Die Menuführung im Instant Nav war recht einfach und ohne spezielle Funktionen, die es so nicht auch in älteren Fahrzeugen auf dem Markt gibt.
Die Rückbank ist für 3 Personen mit Gurten versehen, aber nur zu zweit fühlt man sich wohl. Auch das Standpersonal zeigte sich überzeugt, dass dieser Wagen ausgelegt sei auf Manager und Leute, die gefahren werden. Nachdem der Thesis seit Februar, so die Aussage, nicht mehr gebaut wird, wäre der Delta - lassen wir den Quattroporte mal aussen vor - der einzige italienische Wagen, den sich z.B. die Politiker in Rom als Ersatz für Ihre alten Thesis bestellen können, da macht zumindest der Versuch Sinn. In der freien Wirtschaft kann ich mir nicht vorstellen,dass diese Zielgruppendefinition aufgeht.
Was sonst noch auffiel: Die Modubox für den Kofferaum wirkt sehr gelungen, auch davon ein Bild im Anhang. Im einzig ausgestellten Delta ohne Gran Luce war der Kunststoffhimmel am Fahrzeug so labrig und leicht eindrückbar, dass es schon peinlich war und man den Wagen aufgrund der vielen Beulen, die durch das Drücken der Probe-sitzenden entstanden sind, besser abgeschlossen hätte. Ist das bei den normalen Wagen, die schon ausgeliefert wurden auch so ? Dann doch besser gleich das Glasdach, es stammt wie man sehen konnte übrigens von Webasto.
So, und nun noch mal zum Abschluss an alle, die schon einen Delta fahren die Bitte, das Bilderrätsel zu lösen. Es betrifft die hinteren Türen des Delta mit beigem Leder und Bose Sound System. Fotografiert in einem Wagen B)
Viele Grüße
Bob
Attachments
kopfstütze neu genf 09 vl.jpg
kopfstütze neu genf 09 vl.jpg (60.78 KiB) Viewed 454 times
mittelkonsole delta schwarz genf 09 vl.jpg
mittelkonsole delta schwarz genf 09 vl.jpg (105.12 KiB) Viewed 454 times
delta preisliste genf 09 vl.jpg
delta preisliste genf 09 vl.jpg (161.07 KiB) Viewed 454 times
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: weitere Bilder aus Genf part 1

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bob,

mille grazie für den ausführlichen Bericht und für die Fotos. Für mich war es interessant, einmal den "doppelten"Boden zu sehen, da dieser erst seit Februar bestellbar ist. Ich denke mir, dass der Dachhimmel ähnlich dem meines Puntos ist und der sieht von meinem Wagen auch nach 5 Jahren, obwohl sehr hell, immer noch wie am ersten Tag aus.

Na ja, welcher italienische Politiker wird den Delta bestellen? Keiner! Die wollen alle Audi A8 haben und mit dem Delta wird sich keiner von denen auf die Straße wagen, ähnlich wie man auch wohl kaum einen einzigen Manager damit durch die Gegend fahren sehen wird. Dieser Delta dient in erster Linie für Werbezwecke, wenn man einmal wieder Nobelpreisträger oder Oscar-Preisträger durch die Gegend fahren will.

Was ich bei den Preisen nicht so ganz verstanden habe, worauf die sich beziehen (Euro-Beträge)! Sind das die Preise für den Executive oder bereits der "Basis-Preis" des Turbojets für den italiensichen Markt.

Ich hoffe, beim Serienmodell wird man den Wagen auch mit einem zweiten Tweeter ausliefern, oder? ;) Normalerweise besitzt das Bose-System in beiden hinteren Türen einen Tweeter und nicht nur in der rechten hinteren Türe... X(

Un saluto

Bernardo

PS: hast du die gefragt, wieso man vergessen hat, einen zweiten Tweeter einzubauen? >:D<
rainer
Posts: 823
Joined: 21 Dec 2008, 19:15

Re: weitere Bilder aus Genf part 1

Unread post by rainer »

Ein sicherlich schönes Auto für Leute aus der dritten und vierten Ebene im Unternehmen. Aber keinesfalls ein Ersatz für den Thesis oder großen Alfa. Tut mir leid, ist abe so. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das Auto für Leute least die jetzt einen A4 fahren. Wenn die Leasingkosten stimmen wäre das sicher eine Alternative. Insbesondere Damen und Schöngeister werden auf das Auto ansprechen.
Ich wünsche allen Delta-Varianten jedenfalls viel Erfolg, sonst wird es dunkel.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: weitere Bilder aus Genf part 1

Unread post by lanciadelta64 »

Der Delta Executive wird seine Käufer finden! Aber diejenigen, für denen dieser Delta nach Aussagen von Lancia gedacht ist, werden den nicht in ihren Fuhrpark aufnehmen. Ob man den Executive unter Privatkunden sehen wird, hängt viel davon ab, ob er preislich lukrativ ist, sprich mit seinen Extras weniger kostet als ein vergleichbar ausgestatteter Platino-Delta bei gleicher Motorisierung.
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: weitere Bilder aus Genf part 1

Unread post by Bob »

Hallo Bernardo,
die € Preise verstehen sich für den 1.8 Tjet in Executive Ausstattung in Italien. Du kannst so auch sehen, was Du noch von der heutigen Preisliste dazunehmen, musst, damit Dein Traumwagen komplett ist. Insgesamt also aus meiner Sicht für ein 200 PS Auto ein attraktiver Preis.
Wie aber auch Rainer schon geschrieben hat, steht und fällt der Erfolg für Dienstwagenfahrer mit dem Leasingfaktor und aus eigener Erfahrung muss Lancia da noch viel dazulernen .
Das Thema Lautsprecher ist ein Mysterium, der Mitarbeiter am Stand meinte, dass koenne dann wohl nur der Subwoofer sein, er hatte die Lacher auf seiner Seite. Es schein fast so, als wenn man tatsächlich auf einer Seite den Hochtöner vergessen hat. Aber vielleicht ist das ka normal bei den Bose Systemen, warten wir also, was die Bose Fahrer hier im im Forum dazu sagen, z.B. Dean.
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: weitere Bilder aus Genf part 1

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bob,

Also das Bose-System in Italien hat auf beiden Seiten an gleicher Stelle einen Tweeter. Wie du auf dem Foto erkennen kannst, hat dieser Delta auf der linken Seite einen Hochtöner, während der von dir fotografierte Delta dort keinen hatte.

Für mich haben die das in der Schnelle versäumt, den zweiten Tweeter einzubauen.

Das mit Leasing und italienischen Fahrzeugen habe ich von einem Freund von mir in Deutschland bereits gehört gehabt. Deswegen fährt er immer einen Daimler (Benz), auch wenn er auf den wie ein Rohrspatz schimpft...

Ich bin gespannt, wie viel der Delta hier in Italien kosten wird. In CH sind Biturbo und Turbojet preisgleich, also denke ich mir, dass das hier genauso sein müsste.

Einen schönen Abend noch

Bernardo
Attachments
n1087413685_30295469_7276704.jpg
n1087413685_30295469_7276704.jpg (45.45 KiB) Viewed 454 times
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”