Erste Bilder vom Genfer Salon - Delta Executive

Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Erste Bilder vom Genfer Salon - Delta Executive

Unread post by Heini »

Hallo Bob
Ja, "vorne" ist eigentlich alles beim alten geblieben.
Ich finde die Sitze zwar optisch nicht sehr toll, aber vom
Sitzkomfort her passen sie mir bestens... und das ist ja
schlussendlich entscheidend.
Allzeit gute Thesis-Fahrt, meiner schlüpft (endlich) aus dem
langen Winterschlaf. Bis bald!

Grüessli
Heini
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Erste Bilder vom Genfer Salon - Delta Executive

Unread post by Heini »

.... und noch was Wichtiges zu den hinteren Sitzen:
Man sitzt wesentlich tiefer, dank der nicht mehr möglichen
Längsverstellung (die ich eigentlich sehr praktisch fand...).
Der Wegfall dieser Schiebeschienen hat in der Höhe ca. 3 cm
gebracht. Die Sitzlehnen sind weiterhin klappbar.

Heini
9910saan
Posts: 146
Joined: 22 Dec 2008, 12:11

Re: Erste Bilder vom Genfer Salon - Delta Executive

Unread post by 9910saan »

Tolle Bilder -> hast Du vielleicht auch ein paar von der Mittelkonsole? Schade dass die Laengsverstellung der hinteren Sitze wegfaellt -> gerade wenn die Frontpassagiere ueber 1.80 gross sind, wirds hinten eng, wenn keine Verschiebung der hinteren Sitze mehr moeglich ist -> was soll also daran Executive sein?

Gruss

Andy
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Erste Bilder vom Genfer Salon - Delta Executive

Unread post by lanciadelta64 »

Nun selbst wenn du den vorderen Sitz ganz nach hinten, den hinteren Sitz ganz nach vorne setzt, hast du bei einer Größe von 1,81m, noch ausreichend Platz hinten, nicht üppig, aber ausreichend. Andere Autos im C-Segment bieten da weniger. Ich habe die Sitzverstellungen im Delta ausreichend ausprobiert, vorne wie hinten.

Executive nennen die das Modell, weil die Sitze hinten als zwei "einzelne" Sitze ausgeformt sind, wodurch man mit zwei Personen hinten sehr gut sitzen kann, eine eventuell dritte Person hinten aber weniger komfortabel sitzt als in der "Normalversion". Die Sitzbank hinten lässt sich nicht verschieben, weil sie eh bis am Anschlag hinten ist, wodurch man hinten, egal, wie die Sitze auch vorne sein mögen, immer sehr viel Platz hat. Einziges Manko dabei ist dann der "kleine" Kofferraum, der dann wohl nur noch 380 Liter fasst (erinnern wir uns, selbst ein Thesis oder Alfa 159 haben "nur" 400 Liter). Das Problem im Delta ist denn auch weniger die Kniefreiheit (im 3er Touring ist sie nie ideal, weil man die Füße kaum unter die vorderen Sitze bekommt), als vielmehr die Kopffreiheit im Fond. Ohne Panoramadach reicht der Platz hinten wie fast bei allen anderen Modellen der Konkurrenz, aber mit dem Panoramadach gehen ca. 4-5 cm verloren. Hintere Personen ab 1,85m berühren dann das Dach. Beim Executive, wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt man tiefer und somit steigt die Kopffreiheit im Fond.

Übrigens kommt das Executive-Modell erst im Herbst 2009 auf den Markt (laut lancia.ch)
mars321
Posts: 13
Joined: 08 Feb 2009, 12:46

Re: Genfer Salon - Delta Executive - Details

Unread post by mars321 »

Vielen vielen Dank für die Bilder! (tu)(tu)

Hast du auch zufällig welche von dem "Tarnkappenbomber"?


Edit: Hab gerade die Bilder im anderen Thread gefunden
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”