neue Preislisten in CH und DE

Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

neue Preislisten in CH und DE

Unread post by Bob »

für alle die es interessiert (wie mich) und die es noch nicht vernommen haben, die neuen Preislisten sind auf den Websites von lancia de und ch verfügbar. Leider fehlt in D noch der 1.8 Benziner doch es sind alle neuen Sonderausstattungen dabei. Wie die Dinge zw den Ländern unterschiedlich bepreist werden ist doch sehr wundersam. So kostet in D das belederte Armaturenbrett gleich 900 Euro mehr, während es in der Schweiz nur 600 Franken sind. Gleichzeitig kostet in CH das Leder als solches schon wesentlich mehr als in D. Beim beigen Leder in Kombination mit beledertem Armaturenbrett ist der Aufpreis höher als bei schwarz und blau, was mag der Grund dafür sein. Die Kunden in CH dürfen sich auch darüber freuen, dass das neue Fahrwerk fast ebensoviel kostet wie in D, jedoch in sfr und nicht EUR....
Das die Beschreibung der Einparkhilfe zw Preisliste und Text im Katalog nicht ident ist, fällt am Rande auf.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: neue Preislisten in CH und DE

Unread post by lanciadelta64 »

Da kann ich noch eins draufsetzen. Das Navi kostet in Italien weniger als in Deutschland, dafür kostet hier das Luftdruckkontrollsystem unverschämt teuer und kurioserweise so teuer nur für den Delta. Das Leder kostet in Italien für Oro/Platino 1.400 Euro, mit Cockpit 2.000 Euro, also exakt 600 Euro extra. Da spielen dann "marktstrategische" Gründe eine Rolle, genauso wie die unterschiedliche Serienausstattung je nach Markt. In Deutschland haben alle Deltas 7-Airbags, in Italien "nur" 6.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”