Ausstattungsvarianten Delta

Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by Bob »

Hallo,
in den letzten Tagen wurde ja schon viel über einige Ausstattungsvarianten im neuen Delta hier geschrieben. Leider bin ich in Bezug auf einige dieser Dinge etwas im Unklaren und hoffe, mir kann geholfen werden.

Zunächst einmal die neue Lederapplikationen am Armaturenbrett. Habe nun im Netz erste Bilder dazu gesehen und es sieht nicht schlecht aus, wenn auch die grauen oder silbernen (konnte man auf dem Foto nicht so gut sehen) Steppnähte nicht ideal sind bei beigem Leder. Angeblich soll das in der Schweit so schon verkauft werden. Kann es aber nicht im Konfigurator der Schweiz sowie in der Preisliste von Mitte 2008 finden. Hat jemand tieferes Wissen hierzu und ab wann dieses Extra auch in D verfügbar ist (zu welchen Kosten) ?

In der Schweit stehtr dafür aber schon der Driving Advisor (Spurhalteassistent) un der Preisliste, wird dieses Feature wirklich schon ausgeliefert und ab wann in Deutschland ?

Wie sieht es mit dem Einparkassistenten aus (heisst nicht, das sich das unbedingt brauche ;) ). Dessen Funktion wird zwar im Katalog schon beschrieben, fehlt jedoch ebenso in der Preisliste (CH und D)

Und zum Schluß: Wird das adaptive Fahrwerk serienmässig in einigen Versionen sein oder nur gegen Aufpreis (welche Höhe) und ab wann in D verfügbar ?

Danke für Infos, falls wir hier einen echten Insider haben.

Grüße

Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by lanciadelta64 »

Salve Bob,

Ich kann diesbezüglich nur für Italien sprechen, aber im Großen und Ganzen dürfte es auch für D und A gelten (vielleicht ändern sich die Preise etwas oder das Erscheindatum):
Bei beigem Leder (Sitze) sind die Nähte bräunlich. Die Cockpiteinfassung (Leder) ist entweder blau oder schwarz, je nach Auswahl der Sitze. Bei beigem Leder der Sitze, sind die Nähte im Cockpitleder auch in beige, entsprechend der Sitze. In Italien ist es schon lieferbar und kostet nach Konfigurator 2000 Euro extra (ohne diese Applikation kostet das Leder 1400 Euro).
Driving Advisor (Spurhalteassistent) gibt es in Italien praktisch von Anfang an. Die Preise beträgt 600E. Den Einparkassistenten wird hier ab dem 15.02. bestellbar sein und kostet 550 Euro. Dabei gibt es hier serienmäßig keine Parksensoren, die nur für hinten mit 250 Euro veranschlagt werden. Der Einparkassistent ist insofern interessant, als dass man vorne und hinten die Parksensoren hat. Hier in Italien gibt es keine Parksensoren für vorne (beim Bravo gibt es sie, kosten zusammen mit hinten 500Euro).
Back Magic Box (doppelter Kofferraumboden) ist ab 8. Februrar bestellbar und kostet 160 E.
Das elektronische Fahrwerk (Reactive Suspension System) ist wiederum ab dem 15.02. lieferbar und kostet hier in Italien 800 Euro.

Sollte man nicht ein Sondermodell auf den Markt bringen oder im Marketing eine Änderung vornehmen, dürfte das Fahrwerk auch in D. aufpreispflichtig sein (denkbar wäre vielleicht beim neuen 1,8 Direkteinspritzer mit 200 PS als Serienausstattung, aber das ist reine Vermutung)

Preise und Bestellbarkeit dürften sich eher in diesem Rahmen bewegen (es sei denn, die Marketingabteilung in D u./o. CH hat andere Pläne)

Saluto

Bernardo
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by Bob »

Hallo Bernardo,
Danke für die rasche Antwort. Hast Du denn auch schon den Preis für den 1.8 turbo für Italien ? Kann mir dann ja anhand der anderen Modelle annähernd ausrechnen, wo dieser in D liegen wird.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bob,

Leider habe ich keine Preise für den 1,8 Turbojet, aber anhand der aktuellen Preisliste kann man ihn ungefähr erahnen (sofern die Marketingstrategen da andere Vorstellungen haben). In Deutschland kosten die Diesel im Schnitt 2.500 Euro mehr als die Benziner.

Der Biturbo Diesel kostet als Oro 27.900 E., Platino=30.200 E. Wenn du dann bedenkst, dass der Turbojet ein Automatikgetriebe hat, der Diesel nicht, der Turbojet vielleicht als Topversion den höchsten Stellenwert genießt, ist es denkbar, dass der Preis des 1,8er etwa auf dem Niveau des Twinturbo sein dürfte.

Das ist auch das, was man mir hier immer wieder von Händlerseiten gesagt hat. Daher ist ein Preis zwischen 27.000 und 28.000 für „Oro“ und 30.000 bis 31.000 Euro für „Platino“ realistisch. Wobei das natürlich für die gleiche Ausstattung gilt.

Sollte der Turbojet auch welchen Gründen eine „spezielle“ Ausstattung erhalten oder bestimmte Ausstattungsdetails mehr haben, könnte der Preis sich entsprechend der Mehrausstattung nach oben verschieben.

Saluto

Bernardo
loga
Posts: 6
Joined: 09 Feb 2009, 21:02

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by loga »

Hallo,
kann jemand Bilder vom Armaturenbrett mit Leder ins Forum stellen. (habe noch keine gefunden)
Grüße
loga
delta3
Posts: 279
Joined: 21 Dec 2008, 18:24

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by delta3 »

... hier hast Du mal ein paar Bilder von dem gewünschten Leder usw.
Gruß Frank
Attachments
100_3305.jpg
100_3305.jpg (105.68 KiB) Viewed 741 times
100_3304.jpg
100_3304.jpg (89.84 KiB) Viewed 741 times
100_3303.jpg
100_3303.jpg (90.82 KiB) Viewed 741 times
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by Bob »

Hallo,
leider habe ich es nicht geschafft, das Bild über den link gleich hier anzeigen zu lassen (WIE GEHT DAS???), daher auf klassischem Wege die URL zur Bilddatei.
Grüße
Bob

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=640076
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by Bob »

wirklich sehr schön. So stelle ich mir das auch vor, wenn es denn mal ein Delta wird......der sich neben den Thesis in die Garage stellt.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
delta3
Posts: 279
Joined: 21 Dec 2008, 18:24

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by delta3 »

... das kenne ich so nicht (gefällt mir auch nicht - dieser Leder Mix Schwarz/Beige) . Bei mir ist es beim Delta-Schriftzug auf der Armatur kein Leder.
Finde ich aber in Ordnung so.
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
loga
Posts: 6
Joined: 09 Feb 2009, 21:02

Re: Ausstattungsvarianten Delta

Unread post by loga »

Hallo,
danke Bob für die Bilder. Gefällt mir sehr gut.
Grüße
loga
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”