Delta Erdahrungen

Bob

Delta Erdahrungen

Unread post by Bob »

Hallo,
hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem Bi Turbo Diesel oder dem automatisierten Getriebe des 120 PS Diesels ?
Grüße
Bob
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Delta Erfahrungen

Unread post by lanciadelta64 »

Ich bin den Lancia Delta Biturbo in Italien gefahren.Dank der 18-Zoll-Räder wirkt er erheblich stabiler als der 1,4-Turbo, den ich vorher gefahren habe. Die Seitenneigung ist geringer und auch die Lenkung besser als beim kleineren Bruder, auch wenn sie mich dennoch nicht voll überzeugen konnte. Der Motor ist wirklich toll. Er zieht schon vom Standgas ab sehr gut durch, Turboloch ist praktisch nicht vorhanden. Beeindruckend auch, wie sich die Leistung entfaltet. Dank der geringen Innengeräusche merkt man kaum die Geschwindigkeit. Da hat man sehr schnell 100-110 Km/h in einer 50er-Zone. Bremsen sind sehr gut, lassen sich auch sehr gut dosieren, vielleicht ein Tick giftiger als beim kleineren Bruder. Der Motor ist sehr leise, vom Dieselgeräusch praktisch nichts zu hören. Lediglich beim Herunterschalten kommt ein etwas kerniger Sound zum Vorschein. Jedenfalls eine gelunges Modell. Das Modell von mir gefahren war ein schwarzer Delta 1,9 MultiJet Twin Turbo Platino, also mit Panormadach.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”