Wen's interessiert...

Jens-kLt

Re: Wen's wirklich interessiert...

Unread post by Jens-kLt »

Hallo Dean,

schön, dass dir der Delta gefällt. Gut zu hören, dass die wirklichen Besitzer zufrieden sind.

'Ne ähnliche Geschichte hatte ich mit meiner Frau. Vor einigen Wochen kam ein Delta auf den Parkplatz bei McD gefahren, man sah ihn nur von hinten (vergeblich einparkend, völlig unfähiger Fahrer, der offenabar vor lauter Peinlichkeit das Gelände wieder verlassen hat - das nur am Rande).

Meine Frau fragte nur, was das denn für ein Auto sei. Ein gewisses Gefallen war aus ihrer Stimme 'rauszuhören. Nun, "der neue Delta ", kam's als Antwort. Daraufhin nichts als Schweigen. Es wäre ja auch zu schlimm für sie gewesen, dass ihr ein Lancia auf einmal gefalle. Zu schlimm, dass ich so 'ne peinliche Oppakiste fahre.

Hätte ich was vom neuen Volvo V50 oder neuen A 3 oder sowas gelabert, hätte sie bestimmt gesagt, wie toll das Auto sei. Aber das durfte sie nun ja nicht eingestehen.

Abgesehen davon käme er - vor allem aus Raumgünden - nicht in Betracht. Der Kofferaum ist trotz Variabilität schlicht zu klein für Kinderzubehör. Kaum größer als ihr jetziger Seat Leon I. Da bietet der k mehr Raum bzw. Fläche (wenngleich meine Frau immer noch wegen Kombi Zoff macht). Überdies hatte ich hatte früher 'nen Delta II, von daher weiß sie, dass der Delta ein "kleines" Auto ist. Dass er jetzt 4,50m Länge hat und der Name "Schall und Rauch" ist, würde nichts ändern. Festgefahren...

Naja, jedenfalls scheint er anderen zu gefallen und Verblüffung hervorzurufen.


Weiter gute Fahrt und viel Spaß.


Jens...


...der mit dem gestern im Forum wohl erstmals aufgetauchten allseits "destruktiven" Jens nix zu tun hat.
Ravennese

Re: Wen's wirklich interessiert...

Unread post by Ravennese »

Kann ich nach einer knappen Woche Delta (Mietwagen von europcar) alles komplett bestätigen, Dean - habe noch nie eine solche Diskrepanz zwischen deutschen Testberichten und der (zumindest von mir so empfundenen) Realität festgestellt. Weiß nicht, was die gefahren haben, wenn sie über alles mögliche meckern - der aktuelle Delta wars jedenfalls nicht...

Bin europcar immens dankbar, dass sie das Auto ins Programm genommen haben. Bin erst im Herbst 09 mit Neukauf dran, aber dann ist inzwischen restlos klar, was ich mir zulege... Die pure Freude an Design, Eleganz und Fahrspaß in Form des Delta - dann wohl auch mit noch etwas mehr Motorenauswahl. Und bis dahin miete ich ihn noch ein paar mal, wenn ich dienstlich ein Auto brauche.

Und: Wunderbare Geschichte mit dem Audi-Typen, Dean... wirklich köstlich!

Gruß, Ravennese
fiorello

Re: Wen's interessiert...

Unread post by fiorello »

Hallo Jens,

wirst du dein KC abgeben dafür !? oder den Lybra.....

Ciao Fio
Jens_kC

Re: Wen's interessiert...

Unread post by Jens_kC »

Hallo Fiorello,

definitiv werde ich den Lybra in Zahlung geben, wahrscheinlich aber auch zusätzlich das Coupé (da bin ich noch etwas am Grübeln). Konkret wird die Angelegenheit aber erst Anfang März. Ich will den neuen Delta nämlich nicht gleich durch Schneematsch quälen.

Grüße, Jens
Dean

Re: Wen's wirklich interessiert...

Unread post by Dean »

Hallo Jens

Ist mir natürlich schon klar gewesen dass Jens_kC und Du nichts mit dem anderen Vogel zu tun habt.
Hätte mich auch gewundert, da die wenigen Male die wir Kontakt hatten, eigentlich ganz human gewesen sind.

Dass mit deiner Frau verstehe ich Ansatzweise, ich aber habe das Glück dass meine Frau
den k20vt-Berlina für sich und die Kids hat, ich noch zusätzlich das kC um etwas herumzuspinnen und den Delta zum Brötchen verdienen habe.

Jetzt, nach ca. 1'700km im Delta, muss ich aber auch sagen, dass der Kofferarum eigentlich nicht sehr viel kleiner als im Croma ist, jedoch hatte der Croma keine hohe Ladekante. Und das ist glaube ich auch der wirkliche Minuspunkt beim Delta. Und da geht's mit dem Zwillingswagen wirklich nicht (erstaunlicherweise auch nur ganz knapp beim Croma, 10 mm weniger und ich hätte den Kinderwagen zuhause lassen können).

Aber lieber Jens, wie sagt man so schön, auch die Kleinen wachsen und lernen zu gehen, und somit hat IRGENDWANN Deine bessere Hälfte keine Argumente mehr, aber Du vielleicht eines mehr.


Gruss Dean ;-D
Dean

Re: Wen's interessiert...

Unread post by Dean »

Hallo Jens

Behalte das Coupé, sonst bereust Du es evtl. auch.

Delta ist schön, lässig und ein tolles Erscheinungsbild auf dieser tristen, grauen Blechlawine die wir
auf unseren Strassen antreffen.

Und ein kC ist ein kC, noch etwas mehr Lancia und etwas für unsere innere Zufriedenheit.

Wie hast Du denn "DEIN" Delta zusammengestellt?

Ich auf alle Fälle empfehle Dir das grosse Navi in Kombination mit Bosé und Blue&Me.
Absolut genial, Radioempfang fast wie DAB (Digital Audio Broadcast), den Entwicklern ein grosses Lob.
Navi superschnell und genau. Und Bosé, unser kC hoch 100! ;-)

Falls 18" vorkonfiguriert..., ist schon ziemlich straff, ähnlich dem kC mit aktivierter Sport-Dämpfung.
Trotzdem muss meiner noch runter, sprich ein Satz H&R-Federn und ein Satz 20mm-Distanzscheiben (die übrigens schon montiert sind), und das Auto satter da stehen lassen.

Gruss Dean
Jens-kLt

Re: Wen's wirklich interessiert... @Dean

Unread post by Jens-kLt »

Hallo Dean,

ich fürchte, meine bessere Hälfte hat IRGENDWANN noch mehr Argumente. Mittlerweile redet sie vom Geschwisterchen. Dann geht's wieder von vorne los, plus Zusatzgepäck vom Erstgeborenen ;-)) ...
Als Zwillingsvater weißt du ja, dass auch Kinder ein paar Teile zum Verreisen brauchen... Es war schon im Sommer knapp, zwei Wochen Nordsee. Da musste der Teutonia-Aufsatz hinter den Fahrersitz.

Aber für die nächsten Monate hast du recht. Mit dem Buggy gibt's keine großen Probleme.
Nur ein Delta III wäre definitiv zu klein im Gepäckraum.

Gruß


Jens
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”