Lancia Delta - der Vorreiter für neue Modelle

LCV

Re: Lancia Delta - der Vorreiter f�r neue Modelle

Unread post by LCV »

@ mp: Wäre möglich, aber mit welchem Kostenaufwand? Das Händlernetz bei den geografischen Bedingungen kostet viel mehr. Dazu das Risiko mit der bescheuerten Produkthaftung in den USA. Es wäre gescheiter, die hier bestehenden Vertriebsnetze endlich auf Vordermann zu bringen und den Service an den immer verkündeten Anspruch der Marke anzupassen. Die Verkaufszahlen in Deutschland sind doch ein Witz, auch nach der aktuellen Steigerung, und durchaus sehr ausbaufähig. Das erreicht man aber nur mit Qualität in allen Bereichen, wenn der Heimbonus fehlt.
BIR

Re: Lancia Delta - der Vorreiter für neue Modelle

Unread post by BIR »

Diese Art Lenkrad (in dem Materialmix) ist halt derzeit "modern", das findet man derart bei fast allen Herstellern, wer da das erste dieser Art hatte, wird schwierig sein herauszufinden.

Wobei es bei aller optischen Ähnlichkeit gerade beim Volant auf eines ankommt: Wie es in der Hand liegt. Das wird bei allen sicherlich nicht gleich sein.
mp

Re: Lancia Delta - der Vorreiter f�r neue Modelle

Unread post by mp »

ja freilich wäre so ein Aufwand in Amerika nur mit einen Partner möglich, ist mir ja auch unverständlich wie sie es mit Alfa wurde ja für 2010 in den USA angekündigt anstellen wollen.
Schätz mal es war ein Versprechen ins Leere und schon längst auf den Sanktnimmerleinstag verschoben.Daher wird es ausser Maserati und Ferrari nix anderes in den USA geben...dabei wäre in Zeiten wie diesen es sowieso nur sinnvoll, das zu den beiden genannten höchsten ein 500er dazukäme....das Thema Thesis ist sowieso durch dessen Produktionseinstellung mit Jahresende besiegelt....da kommt sobald nichts mehr nach.
Koen

Re: Lancia Delta - der Vorreiter f�r neue Modelle

Unread post by Koen »

Ende 2008 : Alfa Romeo 8C Competizione --> Maserati dealer
2009 : Alfa Romeo 8C Spider --> Maserati dealer
2009 : Alfa Romeo Mito --> (BMW) Mini Showroom ("Outlet")
Philip

Re: Lancia Delta - der Vorreiter f�r neue Modelle

Unread post by Philip »

Alfa in den USA wurde noch mal verschoben wegen der krise - 2010/2011 wäre eventuell drinn, Mito und neuen 159/Brera
Delta95

Re: Lancia Delta - der Vorreiter für neue Modelle

Unread post by Delta95 »

Das Lenkrad vom Delta III liegt nicht sehr besonders in der Hand. Vorallem ist es sehr dick am Lenkradkranz.. das Material wirkt wie im Grande Punto.
Ich kann nur vergleichen mit Lybra,Dedra,Delta II,Thema,Delta I HF... wobei ich das lederne im Lybra und Delta I HF gerne angreife, aber auch das vom Delta II (welches ja auch im Tipo,155 usw.) auch gern habe, Thema und Dedra sind auch nicht schlecht... allerdings werde ich das Thema Lenkrad gegen ein Momo Volant tauschen...
rainer

Re: Lancia Delta - der Vorreiter f�r neue Modelle

Unread post by rainer »

Ich komme gerade von einer knapp 2000 km langen Tour zurück. Meinen V6 habe ich dabei wieder schätzen gelernt. Sicherlich kann man auch einen Diesel in die obere Mittelklasse oder Oberklasse einbauen. Aber FIAT hat keinen im Portfolio der akzeptabel ist (supjektiv meine Meinung!). Hätten die einen wie der Dreiliter D von BMW, dann gerne. Den hatte ich in meinem Dienstwagen, super. Aber die harten Nagler von Audi und Mercedes nein Danke. FIAT dto.
Egoistisch? Ja warum nicht, ich bin fast 60 Jahre alt, arbeite immer noch hart, nicht mehr Fulltime, aber noch genug. Ich gönn mir dafür etwas und dabei ist es mir egal wie viel Sprit die Kiste verbraucht. Spielt auch keine Rolle, ich verhalte mich trotzdem umweltgerecht. Im Nahverkehr nutze ich den Y mit kleinem 70PS Motörchen. Zug fahre ich nicht mehr, ist zu unzuverlässig. Flugzeug nur wenn es sein muss, denn das ist sicherlich nicht umweltkonform. Ansonsten will ich noch etwas Spaß haben mit schönen Motoren, mindestens 6-Zylinder. Wenn ich nicht mehr lebe könnt Ihr von mir aus alle mit E-Motoren oder kastrierten Benzin/Diesel-Autos fahren. Laßt mich meine letzten Jahre so weiter fahren, wie ich das immer getan habe. Ein wenig Spaß und wenn das Egoismus ist, dann ist es halt so.
Gruß Rainer
LCV

Re: Lancia Delta - der Vorreiter f�r neue Modelle

Unread post by LCV »

Hallo Rainer,

vollkommen richtig. Es ist ja nicht unbedingt umweltschädigend, wenn man einen großen Motor fährt. Das ist es nur, wenn man ihn falsch einsetzt. Mich wundert nur, dass Du Dich mit "fast 60" schon als alten Herrn bezeichnest, als wolltest Du in Kürze abtreten. Ich bin "fast 61" und denke nicht daran. Mein Beitrag zur Umwelt sieht so aus:

- Thema 3.0 V6 fast nur auf Langstrecke einsetzen, Verbrauch ca. 8.5 l/100 km
- Statt jeden Tag in 5 Läden zu rennen, 1 x pro Woche mit dem Thema zum Großeinkauf
- Wenn keine Reisen anliegen, reicht eine Tankfüllung fast 6 Wochen
- Delta 836 1.6 i.e. (Zweitwagen) abgeschafft. Verbrauch ca. 10 l/100 km (inakzeptabel!!!)
- Kurzstrecke Post, kleine Einkäufe mit Fahrrad (ist schneller als Parkplatz suchen)
- Keine Flugreisen, keine Bahn (wo es mich hinzieht, fliegt eh keiner hin)
- Verlagerung vieler Dinge auf das Internet.
- Keine Anschaffung von Neuwagen mehr, ist schlecht für die Industrie (mir egal), aber gut für die Umwelt.

Sollte es sich in den nächsten Jahren herausstellen, dass das Autofahren nur noch in Computern mit 4 Rädern möglich ist und die Politik den letzten Cent aus den Autofahrern herausquetschen will, bin ich damit ziemlich schnell fertig. Ich habe schon ein paar Gegenden im Auge, wo sich der Wert unserer Rente vervielfacht und wo ich überhaupt kein Auto brauche.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”