Großer Vergleich in der AZ vom 15.10.08 ... Delta "schlecht"

FB

Großer Vergleich in der AZ vom 15.10.08 ... Delta "schlecht"

Unread post by FB »

Hallo,
in der aktuellen AZ ist ein großer Vergleich (7 Autos) mit dem neuen Delta. Der Delta schneidet am schlechtesten ab ... Fazit des Testers: "Der Lancia mit seiner schönen Karosserie hat einfach zu viele Schwächen - ER IST SIEGER DER HERZEN.
Ich bin Immobilienverkäufer und ich weiß, dass es bei Häuser/Wohnungen meist nicht auf nackte Fakten ankommt, sondern die Emotionen, das Herz entscheidet. Trotzdem ist so ein Test natürlich nicht absatzfördend. Sieger (vor Ford, Audi, BMW, Opel, Peugeot und Lancia) ist natürlich der neue Golf.
Trotzdem würde ich mir nie einen allerwelts Golf kaufen. Da springen bei mir keine Emotionen rüber.
Wenn ich mir den Delta anschaue ist das ganz anders - da springen Funken über, wie bei einer schönen Frau. Oh ja, eine schöne Frau wird auch nicht nach ihren "Fakten" beurteilt. Der Delta ist doch, wenn man beim Thema Frau bleibt, ein absolutes Top - Modell .... Ich hoffe nicht, dass mir jetzt jemand böse ist, das ich ein Auto mit einer Frau vergleiche. Ästhetik spielt bei mir beim Autokauf immer eine Rolle. Die Ästhetik beim Delta ist außergewöhnlich gelungen.
fiorello

Re: Großer Vergleich in der AZ vom 15.10.08 ... Delta "schlecht"

Unread post by fiorello »

Salve,

ja du denkst so und ich und ein großteil hier im Forum, das alleine reicht wohl kaum aus um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Wieder mal hat es die deutsche " Fachpresse " geschafft ein schönes gutes Auto kaputt zu schreiben, denn so etwas zählt bei vielen unentschlossenen potentiellen Käufern, leider....Saupack!!!!!

Ciao Fiorello
Lancistos

Re: Großer Vergleich in der AZ vom 15.10.08 ... Delta "schlecht"

Unread post by Lancistos »

Auf den Schwächsten [Anzeigenkunden] wird getreten, der Stärkste gelobt. Und wenn mal wieder die Glaubwürdigkeit und die Auflage im Keller ist, darf ein Ausenseiter einen Test gewinnen. Ich erinnere mich wie ein Lada Niva (der bekanntlich unkaputtbar ist) als schlampig verarbeitete Rostlaube diffamiert wurde, während in der einer Folgeausgabe der Golf III in die höchsten Ehren kam (ja, der mit den gravierenden Fertigungsmängeln).

Hoffentlich wird trotz eines jämmerlichen Autojournalismus der Delta ein Erfolg. Ich rechne ihm eine ähnliche Bedeutung zu wie der Octavia (I) für Skoda.
Dean

Re: Großer Vergleich in der AZ vom 15.10.08 ... Delta "schlecht"

Unread post by Dean »

Hi Jungs

Ich glaube einfach, dass das was in der A...-Zeitung abgeht, einfach nur bewusst kalkuliert wurde.

Es ist relativ einfach ein Auto zu töten, anstelle einfach mal den Mut aufzubringen und einzugestehen, dass im Leben nicht alles genormt sein muss, sondern auch schön sein kann.

Und übrigens..., Italianità bedeutet auch mit kleinen Macken leben zu können. Das ist der sogenannte "Reiz" an dieser aussergewöhnlichen Lebenskultur (rede aus Erfahrung, da ich selber ein Italo bin).

Und wenn man im Norden (bitte schlachtet mich nicht, aber im Moment könnte ich gerade kotzen) nur noch auf Norm setzen will, dann ist es wohl besser, wenn FIAT sich mal überlegt, ob Deutschland wirklich so ein "interessanter" Markt ist (werden ja praktisch mit jedem Auto zubetoniert).
Schon komisch dass Fiat im Gegensatz zu VW in Brasilien bevorzugt wird, liegt wohl auch am südländischem Temperament.

Bin heute übrigens den 1900-Bi-Turbo gefahren..., melde mich aber später wenn die Kids im Bett sind ;-)


Dean
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”