Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Delta95

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by Delta95 »

Nun ja die A-Säule (vermutlich auch B-Säule) sind ja 1:1 ident mit dem Bravo (selbe Windschutzscheibe usw.).
Der Lybra ist einfach das feinere Auto (war es für damalige Verhältnisse). Aber ich höre schon wieder auf, sonst kommen wieder Prügel...
Silvan

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by Silvan »

Den 1,4-Liter 150 PS, Version Platino. Der Motor ist weitaus weniger hörbar als in meinem vorherigen 2-Liter Lybra (war einer der allerersten, also nunmehr neun Jahre alt mit allem Pipapo; Vorführwagen "meines" Händlers). Vor allem um die 140 km/h war der Lybra ausgesprochen brummig. Hinzu kamen verschiedene unangenehme Geräusche von den Scheiben und vom Rückspiegel.

Beim Delta knarzt gar nichts. Die Geräuschentwicklung beim Stadt- und Überlandverkehr von den Reifen ist hörbarer als jene vom Motor, es sei denn, man dreht ihn hoch. Windgeräusche sind inexistent. Selbstredend hört man bei Autobahntempo die Finessen der Bose-Anlagen nicht. Autofahren und totaler Musikgenuss schliessen sich ohnehin aus.

@ Delta95: Ich habe den Wechsel von Lybra zu Delta 3 keine Sekunde bereut. Sicher war der Lybra zu seiner Zeit ein feines Auto, nur macht der Delta (zumindest mir) bedeutend mehr Spass, sei es beim Fahren, sei es, weil ihm immer wieder anerkennende Blicke folgen, vor allem auch von jungen Leuten. So gefällt eben jedem Narr seine Kappe am besten :-))
fiorello

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by fiorello »

Nun ja, genauso ist es aber, der Lybra wurde sehr nach Firmenphilosophie hergestellt, der Delta 3 hat nen bisserl mehr Fiat, so ist es halt!!

Leider blieb dem von grundauf auf Lancia und Stilelemente entworfenen Lybra der Erfolg ( welcher diesem Auto zustand ) verwehrt !!

Ich hoffe der Delta trifft es besser, beim Verkauf!

Ciao Fio
Philip

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by Philip »

nein, hast du volkommen recht! trotzdem glaub ich das weil der Delta so gewagt ist im design, wird er seine käufer finden...vielleicht nur teilweise von Lancia enthusiasten...und hoffentlich mehr dauerhaft als der Lyrbra der immerhin mist seine styling auch viele leute abgehalten hat...besonders der biedere 4-türer...das gesicht mogten viele nicht, und dabei sind viele verkäufe verloren gegangen. Styling ist oft das a und o beim autokauf...die meisten potentielen Kunden werden die ähnligkeiten mit den Bravo nie merken...nicht alle sind wie du oder ich...
mp

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by mp »

wie du schon richtig bemerkt hast, Facelift speziell im Design gab es beim Lybra und Thesis leider nie.
bigfoot

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by bigfoot »

Silvan schrieb:
>
> Den 1,4-Liter 150 PS, Version Platino. Der Motor ist
> weitaus weniger hörbar als in meinem vorherigen 2-Liter Lybra
> (war einer der allerersten, also nunmehr neun Jahre alt mit
> allem Pipapo; Vorführwagen "meines" Händlers). Vor allem um
> die 140 km/h war der Lybra ausgesprochen brummig. Hinzu kamen
> verschiedene unangenehme Geräusche von den Scheiben und vom
> Rückspiegel.
>
> Beim Delta knarzt gar nichts. Die Geräuschentwicklung beim
> Stadt- und Überlandverkehr von den Reifen ist hörbarer als
> jene vom Motor, es sei denn, man dreht ihn hoch.
> Windgeräusche sind inexistent. Selbstredend hört man bei
> Autobahntempo die Finessen der Bose-Anlagen nicht. Autofahren
> und totaler Musikgenuss schliessen sich ohnehin aus.


hm...na dann Glückwunsch!

Als ich den Lybra gekauft hatte, waren da die schon bekannten starken Windgeräusche von den Türgummies im Bereich der A-Säulen. Der Vorbesitzer ist also gute 6 Jahre so mit dem Wagen rumgefahren - mir vollig unverständlich. Nach Anleitung hier aus dem Forum habe ich das mit Fensterdichtungen in 5 Minuten "repariert". Ich hoffe jetzt mal für dich, dass du nicht gerade rot wirst ;-)
Silvan

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by Silvan »

Fällt mir nicht ein! Es waren keine Wind- sondern Knarzgeräusche, welche ich mittels Bose-Sound jeweils übertönt habe.....
Klaus D.

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by Klaus D. »

Du fährst Delta und Thesis?

Welch ein Glück...
LybraLX

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by LybraLX »

Hallo Frank,

Gestern auch für den den 150 PS Motor entschieden. Oro Ausstattung, Grigio Tempesta, Beige Leder, Blue&Me, InstantNav, HiFi Paket (Bose) also inkl. vollwertiges Reserverad, Techn.-Paket, Zwei-Zonen Klima, Parksensoren hinten, 12V im Kofferraum. Gespannt wie lange es dauert.

LybraLX
Frank

Re: Une Delta 'al dente' - Auto Plus 16 Sep 08

Unread post by Frank »

Gratulation Lybra LX, tolle Ausstattung - laut meinen Unterlagen geht das beim Oro nicht mit dem vollwertigen Ersatzrad; aber als ich bestellte ging das auch nicht mit dem BLUE&ME + Instant NAV. Was ist den das Grigio Tempesta? Mein Auto soll in KW 40 (also diese Woche) produziert werden - Auslieferung im November. Freu mich schon drauf. Gruß Frank
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”