Delta probegesessen

JochenD

Delta probegesessen

Unread post by JochenD »

So endlich hab ich ihn mal aus der Nähe gesehen und probegesessen.

Von außen gefällt er mir deutlich besser als auf Fotos, nur der billig-schwarze Abschluss stört besonders an den Türen.
Cockpit schön, Lenkrad auch....aber die Sitze, oh je, man sitzt auf einem Polster-Sofa-Hügel, Sitzfläche zu kurz und ohne Neigungsverstellung, Lehnen ohne Seitenhalt, und nichts was man optional ändern kann, warum gibt es keine Alfasitze als Sportsitz-Option, wenn schon die Motoren auf alle Marken verteilt werden.

Und die spiegelnden Armaturen sind wohl ein Retro-Detail aus den Siebzigern.

Von der hohen Ladekante, der Stufe der umgeklappten Rücksitze, und manch furchtbar billigen Plastikverkleidung möchte ich nicht gar nicht anfangen...

Schade...zu wenig Optionen, zu viel Rotstift, zu wenig Lancia...

Gruß mit der Hoffnung dass es viele positiver sehen.....
JochenD
Georg

Re: Delta probegesessen

Unread post by Georg »

die sitze haben mich auch etwas gestört.
kann auch nicht verstehen weshalb man nicht die sitze des 159 einbaut oder die sportsitze aus dem bravo.

ich habe noch hoffnung das es für die top-motorisierung 1,8 tjet sporzlichere sitze gibt. in irgendeiner produktinfomation vor ca. 1/2 jahr stand auch etwas über optionale sportsitze
Philip

Re: Delta probegesessen

Unread post by Philip »

und sitze in der farbe beige kann man nur als FRAU leder bestellen...komisch...
fiorello

Re: Delta probegesessen

Unread post by fiorello »

Salve, es ist für mich doch mehr als erstaunlich welch überzogenen Erwartungen hier so manch einer hat, es ist ein Fahrzeug auf Golf-Niveau in der 20T€ Liga, aber irgendwie scheint der Anspruch der Lancisti da doch schon höher zu liegen und es wird ein perfektes Fahrzeug erwartet und wehe es passt die ein oder andere Innenfarbe nicht....Mensch ich kann mich nur noch wundern wo hier den Anspruch liegt, bei einem Fahrzeug der unteren Mittelklasse / Kompaktklasse!!!.....bei einer Traditionsmarke die viele schon als tot gesehen haben!!!!!

Ciao Fiorello
mp

Re: Delta probegesessen

Unread post by mp »

totzdem hätten die Sitze etwas sportlicher ausfallen können - aber vielleicht gibt es diebezüglich noch Erweiterungsoptionen
Philip

Re: Delta probegesessen

Unread post by Philip »

ich bin mit Lancia gross geworden seit den 60er jahren...mann kann anspruchen und erwartungen haben - damals war ein Fulvia sedan auch total anders im aussehen im vergleich zum mainstream, aber im sachen strassen lage, performance, konstruktion usw was es weit ueberlegen ueber andere autos der groesse...natuerlich hat es auch grosse verluste an der firma gebracht...aber eben, Lancia hat eine historie; Lancia was immer 'a cut above' den durchschnitt; der Delta III ist in vielen bereichen so, aber warum kann ein Ford Focus bessere lenkung haben, ein Golf ein besser haptik (good Greek word), usw und ich so was aencliches nicht von eine Lancia erwarten wenn lancia selbst sagt dass sie richtung premium wollen?
mefisto

Re: Delta probegesessen

Unread post by mefisto »

nana, ein Golf die bessere Haptik ... auf jeden Fall eine, an die sich die Leute gewöhnt haben, aber ob sie deshalb gleich besser ist? hab heute mal an meinem Lybra rumgeklopft, so unterer Bereich der Tür, auch nix besonderes, mir aber wurscht

vielleicht gibt's ja bald aus dem Zubehör anderes Material für die Mittelkonsole, das könnte ich als Kritik nachvollziehen, ist ja auch oft genug geäußert worden

mefisto
Philip

Re: Delta probegesessen

Unread post by Philip »

egal...mann kann vergleiche mit eine oder andere marke, model etc. als leidenschaftliche Lancia fan seit ich teenager bin, kann ich immer noch nicht glücklich über den Delta fühlen...muss vielleicht noch eine mit eine andere motoriesierung fahren...eventuell den grösseren diesel oder den immer noch nicht lieferbaren 1.8t-jet. Heuete is in Lausanne und Genf das offizielle 'launch'...hab eine einladung erst vor drei tage erhalten...! Ich hab auch im Mito 'probe gesessen'...auf dem ersten blicj der sieht viel überzeugender aus...wie ein Alfa sein sollte irgendwie. Mal sehen wie der neue Y wird,,,wir werden unsere Punto ersetzen müssen so vielleicht der wird unsere nächste Lancia sein.
tamansari

Re: Delta probegesessen

Unread post by tamansari »

Moin moin,


da ich immer nur neuwagen erstehe, kommt bei mir nur ein wagen nach mindestens einem facelift in frage. besser sind zwei.
die meisten modelle sind dann ausgereift und gnadenlos gut.
siehe hierzu auch alfa 147, den letzten y. die letzten thesis.
t.
Georg

Re: Delta probegesessen

Unread post by Georg »

der 1,9TwinJet in oro-ausstattunng liegt dann schon bei um die 30.000 €, da darf man schon etwas mehr erwarten
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”