Sitzprobe im new Delta

Delta95

Re: Hätte unser Lybra eine Marea Innenausstattung ????

Unread post by Delta95 »

Was läuft mit Dir? Du brauchst mich nicht zu beleidigen.
Lass mich mal in Ruhe mit deiner unhöflichen Art. Ich bin weder ein Kleiner und noch halte ich meine Klappe du (keine Beleidigungen hier). Das gibt es ja nicht, du schreibst teilweise fachlich Mist und kritisierst Andere für Ihre Meinung. Ich lese und kommentiere und du beginnst mich immer wieder zu beleidigen.

Komisch ist nur das meine Bekannten, Freunde etc. die dieses Auto besessen haben andere Dinge erzählen und manch einer besitzt noch einen Bj. 86 HF Turbo Vergaser etc.
Einer hat die Autos als Neuwagen verkauft bzw. für den Verkauf vorbereitet und erzählt anderes.
Informier dich mal welches Auto damals in selbiger Klasse el. Fensterheber hatte, wie Autos in den 80er Jahren generell (vorallem Kompaktklasse) waren...
Ich selber fahre seit einigen Jahren diese Kisten (als Prisma und jetzt als DELTA I HF)... die Verarbeitung ist nicht extrem schlecht, das Auto ist nunmal in den 70er Jahren entwickelt worden... und ich bin auch Golf II des öfteren gefahren... die Qualität ist doch um nichts besser, sogar schlechter.
Türen gingen manchmal nicht auf, habe komplette Führungen zerlegt etc., die Halterungen der Fensterkurbeln brachen und das tolle VW-AUDI Schalter zeug war so toll dass immer wieder die Armautrenbrettbleuchtung ausgefallen ist (habe ich mehrmals nachgelötet...).

Zum Delta II LE den ich jetzt bald 180tkm habe... Ein FIAT Tipo mit vielen schönen Details und mit kleineren Defekten. Schlecht ist dieses Auto keineswegs, nur er wird auch nicht jünger... aber immer Kleinigkeiten die halt so zu machen sind, nichts wildes!

In diesem Sinne, du kaufst dir eh keinen Delta. Ich habe 2 davon und würde mir auch die 3. Generation kaufen, falls ich sie mir preislich leisten könnte und sie mir wirklich zusagt!

Editiert wegen Beleidigung eines anderen User!
Noch so ein Ding und es geht eine Meldung an den Admin.
Ich hoffe wir haben uns verstanden Delta95.


lancisti(Mod)

Delta95

Re: Hδtte unser Lybra eine Marea Innenausstattung ????

Unread post by Delta95 »

Nun hier möchte ich euch erklären was ich meine:
Image
Image
Leon und A3 selber Baureihe (GOLF IV Platte)... also so gleich ist da (bis auf den übrigen Konzernbaukasten) ist da nichts...

Nur mals so im Vergleich:
Image
Mir gefällt es!!!
Image
Dies ebenfalls!!!
Bilder von lanciadeltaonline.com

Wieso klappt es hier? Punto und MiTo?
Image
Image
alfisti.net und fun.sniperslive sind die Quellen
und dieses Bild von l.otti...(hier auch manchmal vertreten) sagt dass was ich meine:

Image

und mein "schlimmstes-schönstes" Armaturenbrett ist von Beta Limo und Trevi
Image
http://www.volumex.de/
Saluti und jedem seine persönliche Meinung!
Rainer

Re: Hδtte unser Lybra eine Marea Innenausstattung ????

Unread post by Rainer »

quod erat demonstrandum, deutlicher geht es nicht. Delta95 hat recht.
Anthimos

Re: Hδtte unser Lybra eine Marea Innenausstattung ????

Unread post by Anthimos »

Falsches Bild beim A3! Das ist die 2. Serie!
Die 1. Serie hatte dieses Armaturenbrett!
Image

zum Vergleich nochmal Seat!
Image

Also hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
mefisto

Re: Hδtte unser Lybra eine Marea Innenausstattung ????

Unread post by mefisto »

wird die Diskussion nicht langsam ein wenig grotesk?
Es geht doch im Grunde genommen nicht darum, ob der Delta ein mehr oder weniger identisches Armaturenbrett wie der Bravo hat, sondern ob das Armaturenbrett des Delta gefällt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen (nachdem ich drin gesessen habe), ja, es gefällt mir, die Materialien gefallen mir - bis auf das falsche Alu in der Mittelkonsole. Aber damit könnte ich leben.

mefisto
Anthimos

Re: Hδtte unser Lybra eine Marea Innenausstattung ????

Unread post by Anthimos »

Ja, mir gefällt es auch, der Fiat Bravo hat ein schönes Lancia-Armaturenbrett bekommen....
Zum Vergleich die Originalbilder von Bravo und Delta:
Image
Image
Dean

Re: Hδtte unser Lybra eine Marea Innenausstattung ????

Unread post by Dean »

Die ganze Debatte hier erinnert mich an die Diskussion vor einigen Jahren mit dem kC.

"Warum nicht der Kayak?"
"Ach, der sieht ja so geil aus."

Beim "normalen kC"

"oh Gott ist das Auto fett"
"Scheusslich"

usw. und so fort....

Klar, der Delta wird mehr Stückzahlen haben als das Coupé, trotzdem wird es "Fans" von diesem Auto geben, und zwar deshalb, weil es auch kC-Fans gibt (und das sind nicht wenige, wenn man nur das deutsche und italienische Forum anschaut), obwohl das Auto soooo pummelig ist.

Mir stellt sich gerade die Frage: Gefällt Euch das Armaturenbrett nicht weil es "auch" im Bravo vorhanden ist, oder gefällt es Euch ästhetisch nicht?

Denn wenn es jemandem nicht passt weil's im Bravo auch vorhanden ist, ok (meiner Meinung nach zwar sinnlos...naja, aber jedem das Seine).

Gefällt's jemandem ästhetisch nicht, muss ich mich schon fragen ob diese Person eine Geschmacksverstauchung hat. Denn ich habe, für mich, noch kein anderes Auto gesehen (in dieser Klasse), dass ein schöneres Interieur hat. Auch ich habe es mir wesentlich DELTA-iert gewünscht, aber ich "versuche" realistisch zu sein, und einzusehen, dass die Firma immer noch keine Kohle hat.

Das Problem im wesentlichen, beim lesen dieser versch. Beiträge ist, dass sich diese Beiträge "anhören" wie Spot's zum "ja nicht kaufen!!!" dieses Autos.

Viele hier im Forum sind schon soweit, dass sie sich am liebsten gegenseitig "erschiessen" würden.
Und das alles wegen einem Auto... na wenigstens wird über's Auto gesprochen.
Von welchem wird in dieser Klasse sonst noch gesprochen? Scirocco, sorry aber ganz bestimmt nicht in diesem Segment.

Mal schauen wie lange es gehen wird, bis andere Hersteller das C/D-Konzept des Delta kopieren und "natürlich" auch übertrumpfen werden.

Mir gefällt das Auto und ich werde es ganz bestimmt kaufen. (Auch mit den Fehlern)


VIVA LANCIA DELTA

Dean
Jens_kC

Re: Welch wohltuender Beitrag!

Unread post by Jens_kC »

Hallo Dean,

ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Ich werde mir den neuen Delta so bald wie möglich ansehen und dann testen. Optisch finde ich ihn schon sehr überzeugend, wenn der Rest auch stimmt, wird er gekauft.

Grüße, Jens
rainer

Re: Hδtte unser Lybra eine Marea Innenausstattung ????

Unread post by rainer »

Ich kann mich da nur wiederholen, der Bravo hat ein gelungenes Amaturenbrett. Würde man bei Lancia auf die Chromschwarte in der Lüftung für das NAVI verzichten, wäre es besser.
Ansonsten es handelt sich um ein Fahrzeug der Kompakt-/unteren Mittelklasse und dafür ist er sehr gut. Aber wenn er die Funktion des Lancia Spitzenmodells übernehmen soll, nach dem Wegfall des Thesis, dann ist das alles zu wenig.
Dean

Re: Welch wohltuender Beitrag!

Unread post by Dean »

Hi Jens_kC

Behältst aber das Coupé, oder?

Ich gehöre zu den wenigen Gücklichen die den Delta (wenn's so weit ist) als Firmenwagen und Privatwagen nutzen darf, sodass ich auch das Glück habe mein kC zu behalten (obwohl ich mich immer wieder frage wofür ich es eigentlich behalten soll).

Übrigens, stell Dir vor der Kayak wäre so in Serie gegangen wie die Studie..., mit diesem Interieur.
Also versteh mich bitte nicht falsch, aber im Kayak hat "unser" Interieur scheusslich, tragisch und verschi..en ausgeschaut.

Auf alle Fälle, hätte es man so gebaut, wäre Bertone wohl gelyncht worden.

Dean
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”