Sitzprobe im new Delta

rainer

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by rainer »

@Polli

PS: Wer hat die Bedienungsanleitung vom Thesis schon mal gesehn? alles samt 600 Seiten? (Auto+Connect) = ich, ich war so blöd!
Du meintest sicher gelesen statt gesehn.
GWB

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by GWB »

Ich auch. Und ich schlage immer noch mal etwas nach. Zum Beispiel, wenn es darum geht, die EPB zu deaktivieren.
Ein gutes Schlagwortverzeichnis, das ist es, was der Thesis-Anleitung fehlt.
Grüße,
GWB
Polli

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by Polli »

Ciao,

mir hat das ansehen gereicht ;)

Ne, ich hab mir übersichtsweise alles angesehn was interesant ist oder etwas fraglich war (Follow me home, connect-Einstellungen etc.), wenn ich ein problem habe schau ich sowieso auf der Rep-CD oder ich such in meiner PDF-Version (hab nur die, print ist italienisch), dort ist´s praktisch, suchwort eingeben und durchklicken bis das richtige kommt.



Bist du auch auf ein Zentralmöbelstück gestoßen in der Anleitung (Seite 66). Wahnsinn was alles im Thesis ist ;)

Saluti Polli
thanos

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by thanos »

ein eigenstaendiges armaturenbrett und alcantara,
ja so tief sind unsere anforderungen gesunken,
....und nichtmal die werden erfuellt !!

Was beim Dedra ging sollte auch beim Delta3 gehen finde ich.

Bin heute im FIAT Bravo probegesessen, ist ganz ok aber nicht mein Ding.
Dann noch spasseshalber den Ypsilon angeguckt, was ist dass denn fuer ein
Zeugs am Armaturenbrett !?!?!? selbst der Y10 hatte beinahe hochwertigeres
armaturenbrettalcantara....
Also wenn der Delta3 in der Basisaustattung sich auch so anfuehlt dann lieber nicht.
Vielleicht ist es in Vollaustattung ja akzeptabler.Aber gut, der Delta3 ist halt untere
Mittelklasse und kein Lybra-Thesis Nachfolger.
rainer

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by rainer »

@thanos Was hast Du denn gegen das Alcantara im Ypsilon (nur Platino)? Wenn ich von meinem Thesis mit Poltrona Frau in den Ypsilon Platino meiner Gattin wechsle ist der Unterschied an der Haptik nicht unüberwindlich.
Fred

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by Fred »

der thanos hat doch die Wahrheit gesagt. Dat ist die reinste Verarsche, welche da FIAT abzieht! Ich hab nen Thema, dat ist noch nen Lancia!
Philip

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by Philip »

bottom line, das 'look' vom inneren, und was man zuerst anschaut ist immer das armaturenbrett, entspricht nicht ein Lancia anmutung fuer den meisten von uns; die sitze, besonders in Poltrona Frau sind, von der normalerweise sehr objektiven englischen zeitung CAR als fast Rolls Royce wuerdig...haptik hier oder da, das armaturenbrette is Bravo...auch wenn ich wie Anthimos? versucht habe das anders zu beurteilen (viellecht wir Griechen denken anders...), kann ich es nicht. Ich muss es auch mit meine Lybra vergleichen...welten...muss jetzt aufhoeren...zuerst mus ich den fahren und dann weiter komentieren...

gruss aus Lausanne!
mefisto

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by mefisto »

ja, stimmt, es sind Welten zwischen dem Lybra-Armaturenbrett und dem Delta, was die Haptik angeht. Aber zugunsten des Delta!
Was stört, ist der silbernfarbige Aufsatz, ist echt ein bisschen zuviel Plastik, aber egal ...

mefisto
Philip

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by Philip »

haptik interessiert mir nicht so viel als das 'look'...wär fäaht auto mit die häande aufs 'plastik' oder so was...die augen sind aber überall...das mit der haptik ist eein deutsches erfindung, wie spaltmassen...who cares so lange es nicht quitscht...unsere Punto II mit hart plastik und 'haptikfaktor' null, sieht immer noch genau so gut wie neue nach 8 jahren gebrauch ohne kratzer usw...das design zählt mehr als haptik und das ist in der Delta 3 langweilig und billig wirkend (wenigstens nicht originall genug oder eigenständig)...diese alu look sieht unecht und billig aus...
rainer

Re: Sitzprobe im new Delta

Unread post by rainer »

Das war auch mein Eindruck. Die Aluimitation direkt im Zentrum, wirkt mehr als billig. Unechtes Holz, Kunstleder etc. hatten schon immer die gleiche negative Wirkung. Haptik ist m.E. aber auch wichtig, schließlich greife ich die Teile ja auch an. Wenn LANCIA schon keine eigenständigen Autos mehr bauen kann, sich den Luxus von Besonderheiten wie z.B. Magnsesium statt Kunststoff im Innenraum, wie beim Thesis, nicht mehr leisten kann, dann bitte doch etwas mehr Fantasie beim Design. Geschmack muss nicht immer teurer sein, man hat ihn oder man hat ihn nicht. Im Innenraum des Delta ist er abwesend.
Eigentlich hat LANCIA ein gelungenes FIAT-Cockpit verschlimmbessert.
Rainer
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”