Neuvorstellung!

la thesis
Posts: 44
Joined: 07 Aug 2017, 23:05

Neuvorstellung!

Unread post by la thesis »

Hallo liebe Deltagemeinde!
Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Delta 1.8 Di Oro, blau mit Panoramadach und ziemlich vollständiger Ausstattung, inkl. "Magic Parking" (wie peinlich! :D ). Habe den Wagen zufällig bei meinem Alfa-Teilehändler gesehen und "zufällig" wollte er ihn verkaufen. ;) Da habe ich gar nicht lange überlegt, zumal dieses Fahrzeug ein lang gehegter Traum meiner -leider schon verstorbenen - Ehefrau war.

Das Fahrzeug ist Bj. 2011, hat knapp 129 tkm. gelaufen und befindet sich daher natürlich nicht mehr im Neuzustand.

Was auffällt ist, dass das Panoramadach zwar relativ zügig öffnet, aber sich irre lange Zeit beim Schließen lässt. Ich vermute, dass der Motor des Daches langsam "schlapp" macht. Hat einer von Euch eine Idee, wie sich dieses Problem lösen läßt?

Außerdem benötige ich eine blaue Fußmatte mit "Delta"-Schriftzug für die Fahrerseite. Hier habe ich trotz intensiver Recherche im Internet noch nichts passendes gefunden. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine solche Fußmatte (oder auch einen ganzen Satz) bekommen kann?

Schließlich bin ich noch auf der Suche nach schicken Alufelgen, die zum gesamten Erscheinungsbild des Fahrzeugs passen. Vielleicht habt Ihr da auch eine Idee oder ein gutes Angebot für mich?

Was haltet Ihr von einer Kennfeldoptimierung für ein bisschen mehr Drehmoment (obwohl der Delta auf der Probefahrt ziemlich gut vorwärts ging)?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus der Südpfalz!

Ralf
2 x Lancia Thesis 2.4 20V Emblema
Lancia Thesis 3.0 V6 LPG Emblema
Lancia Thesis 2.4 20V jtdm Ultima Edizione
Lancia Thesis 2.4 20 V Centenario
Lancia Delta 1.8 Di Oro
Lancia Y 843, 1.4 16V Platino
Alfa Brera 2.4 JTDM
19hd55
Posts: 11
Joined: 02 Jan 2019, 23:28

Re: Neuvorstellung!

Unread post by 19hd55 »

Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zum Delta 1.8 Turbo. Meiner hat jetzt 137000 km ohne größere Reparaturen zurückgelegt. Bei den Ersatz- bzw. Zubehörteilen ist nicht so einfach. Wünsche dir da viel Glück bei der Suche nach schicken Alufelgen. Beim 1.8 kommen wegen der größeren Bremsscheiben nur 17 oder 18-Zöller in Frage.

Grüße
Horst
la thesis
Posts: 44
Joined: 07 Aug 2017, 23:05

Re: Neuvorstellung!

Unread post by la thesis »

Hallo Horst,
vielen Dank für den freundlichen Empfang und den link. Habe dem Verkäufer gerade eine Nachricht geschrieben. Diese Felgen finde ich von den werkseitig angebotenen am schönsten. Und sie würden auch gut zum blauen Lack meines Delta passen!
Was die Teilesuche angeht, bin ich ja von meinem Brera und den Thesis schon Kummer gewohnt. Ich hätte den Delta halt so perfekt wie möglich - trotz seines Alters. In der Fahrerfußmatte hat sich unter dem Bremspedal ein Loch durchgescheuert, ansonsten ist diese - so wie die anderen - noch top. Vielleicht setze ich da einen "Flicken" (ca. DIN-A4 groß) drauf. Wenn ich ein Stück Teppich in gleicher Farbe finde, dann lasse ich das natürlich vorher umketteln.
Hast Du auch ein Modell mit dem Panoramadach?
Viele Grüße
Ralf
2 x Lancia Thesis 2.4 20V Emblema
Lancia Thesis 3.0 V6 LPG Emblema
Lancia Thesis 2.4 20V jtdm Ultima Edizione
Lancia Thesis 2.4 20 V Centenario
Lancia Delta 1.8 Di Oro
Lancia Y 843, 1.4 16V Platino
Alfa Brera 2.4 JTDM
la thesis
Posts: 44
Joined: 07 Aug 2017, 23:05

Re: Neuvorstellung!

Unread post by la thesis »

Hallo acerdirk,
auch Dir vielen Dank für den link!
Viele Grüße

Ralf
2 x Lancia Thesis 2.4 20V Emblema
Lancia Thesis 3.0 V6 LPG Emblema
Lancia Thesis 2.4 20V jtdm Ultima Edizione
Lancia Thesis 2.4 20 V Centenario
Lancia Delta 1.8 Di Oro
Lancia Y 843, 1.4 16V Platino
Alfa Brera 2.4 JTDM
Viva Lancia
Posts: 43
Joined: 08 Feb 2010, 20:17

Re: Neuvorstellung!

Unread post by Viva Lancia »

Original-Veloursfussmatten in Blau mit aufgesticktem Delta-Logo müsste es noch geben: Code 50902282, Preis 56,52 €

Im Mopar e-store kriegt man zwar eine Fehlanzeige, über diesen Weg werden sie aber noch als verfügbar angezeigt: https://owners.mopar.eu/lancia/lancia-de/de/login (wenn du da selbst nachschauen willst, musst du dich erst registrieren.

Der nächstgelegene FCA Händler sollte die ganz selbstverständlich für dich besorgen können. Ich habe selbst vor nicht allzu langer Zeit auf diesem Weg welche bestellt.

Bei mir sind die Original-Fußmatten in Schwarz. Das Autohaus hatte mir beim Kauf des Wagens zur Schonung noch einen Extra-Satz robuste Fußmatten spendiert. Die auf der Fahrerseite ist mit der Zeit durchgescheuert. Da ich zunächst keinen Ersatz besorgen konnte, habe ich mir die blauen gekauft. Jetzt habe ich aber eine neue passende eine Alltags-Fußmatte finden können und die blauen sind übrig. Die wollte ich gerade wegwerfen. Falls Interesse besteht kannst du die haben. Bis auf die Fahrerseite ist der Zustand neuwertig. Schick mir ggf. eine PN.

Gruß
Harald
la thesis
Posts: 44
Joined: 07 Aug 2017, 23:05

Re: Neuvorstellung!

Unread post by la thesis »

Hallo Harald,
ich habe Dir soeben eine PN gesendet!
Viele Grüße

Ralf
2 x Lancia Thesis 2.4 20V Emblema
Lancia Thesis 3.0 V6 LPG Emblema
Lancia Thesis 2.4 20V jtdm Ultima Edizione
Lancia Thesis 2.4 20 V Centenario
Lancia Delta 1.8 Di Oro
Lancia Y 843, 1.4 16V Platino
Alfa Brera 2.4 JTDM
19hd55
Posts: 11
Joined: 02 Jan 2019, 23:28

Re: Neuvorstellung!

Unread post by 19hd55 »

la thesis wrote: 30 Apr 2022, 21:30 Hallo Horst,
vielen Dank für den freundlichen Empfang und den link. Habe dem Verkäufer gerade eine Nachricht geschrieben. Diese Felgen finde ich von den werkseitig angebotenen am schönsten. Und sie würden auch gut zum blauen Lack meines Delta passen!
Was die Teilesuche angeht, bin ich ja von meinem Brera und den Thesis schon Kummer gewohnt. Ich hätte den Delta halt so perfekt wie möglich - trotz seines Alters. In der Fahrerfußmatte hat sich unter dem Bremspedal ein Loch durchgescheuert, ansonsten ist diese - so wie die anderen - noch top. Vielleicht setze ich da einen "Flicken" (ca. DIN-A4 groß) drauf. Wenn ich ein Stück Teppich in gleicher Farbe finde, dann lasse ich das natürlich vorher umketteln.
Hast Du auch ein Modell mit dem Panoramadach?
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
mein Delta hat ebenfalls das Glas-Schiebedach, welches nach wie vor tadellos öffnet und schließt. Einziges Manko sind die stärkeren Windgeräusche ab Tempo 200. Damit kann ich leben, in dem Geschwindigkeitsbereich halte ich mich nur selten auf.
Horst
la thesis
Posts: 44
Joined: 07 Aug 2017, 23:05

Re: Neuvorstellung!

Unread post by la thesis »

Hallo Horst,
das mit den Windgeräuschen kenne ich auch schon von meinem Ypsilon Platino. Da fängt es schon ab 120 / 130 km/h an. Ich habe das Gefühl, dass der Motor vom Schiebedach des Delta etwas kraftlos ist. Vom Brera und Thesis habe ich eine Reparatur-CD. Gibt es so etwas auch vom Delta? Dann würde ich mir die Sache mit dem Schiebedach einmal näher ansehen! Vielleicht hilft ja auch schon ein bisschen Fett an den richtigen Stellen!

Viele Grüße aus Tirol

Ralf
2 x Lancia Thesis 2.4 20V Emblema
Lancia Thesis 3.0 V6 LPG Emblema
Lancia Thesis 2.4 20V jtdm Ultima Edizione
Lancia Thesis 2.4 20 V Centenario
Lancia Delta 1.8 Di Oro
Lancia Y 843, 1.4 16V Platino
Alfa Brera 2.4 JTDM
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”