Ölwechsel Delta 3 1.4l

FräsusChristus
Posts: 1
Joined: 24 Mar 2021, 21:45

Ölwechsel Delta 3 1.4l

Unread post by FräsusChristus »

Moin Leute.
Ich habe mir gerade ein Lancia Delta 3 1.4 mit 120 Ps gekauft und wollte erst einmal ein vernünftigen Service gönnen.
Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass kein Handbuch dabei ist. :roll:
Ich habe mit viel Mühe schon mal herausgefunden,
ACEA C3 Ist die passende Freigabe.
Hat einer eine Füllmenge für mich?
Kann mir einer eventuell auch verraten wo der Benzinfilter sitzt? Und sieht der zufällig aus wie der 0815 Ölfilter?
Danke im voraus.
MfG Bill
Misthaken
Posts: 129
Joined: 22 Dec 2008, 21:02

Re: Ölwechsel Delta 3 1.4l

Unread post by Misthaken »

Hi,

Ölmenge 1.4 Tjet: Ölwanne: 2,75 L, Ölwanne + Filter: 2,9 L.
Benzinfilter? Was willste damit machen? Der sitzt laut EPER in der Benzinleitung, das Bild ist nicht sehr aussagekräftig, ich denke im Motorraum. Dürfte deutlich kleiner sein als der Ölfilter.

Handbuch habe ich als PDF, bitte PN.

Viva Lancia

Grgor
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”