Blue&Me Update-Datei

Svito Quist
Posts: 6
Joined: 24 Mar 2021, 17:40

Blue&Me Update-Datei

Unread post by Svito Quist »

Hallöchen,

bin nun seit 3 Jahren stolzer Besitzer eines gebrauchten Lancia Delta (in der wunderschönen Farbkombination Luna Piena/Nero) und habe mich nun endlich dazu entschieden, diesen teuren Blue&Me-Adapter zu kaufen, damit ich endlich Musik von meinem iPod-Touch hören kann, aber die Sch*** geht net! (Ja, ich weiß, ich bin 10 Jahre zu spät)

Jetzt habe ich mich durchs Internet geklickt und auch hier im Forum gelesen, dass man die Software auf Version 5.5 updaten muss. Eine Anleitung dazu habe ich auch gefunden, aber leider finde ich die benötigte ZIP-Datei zum entpacken nirgends. Die Webseite blueandme.net worauf alle verweisen ist off. Bei Lancia.it wird auch auf diese leere Seite verlinkt :roll: und sonst sehe ich nur Anleitungen aber nirgends das ZIP-Pack.

Kann mit jemand helfen? Suche ich falsch? Hat es vielleicht jemand noch auf einer alten Festplatte und kann es mir per Mail/FTP schicken? Ich wäre so dankbar.

a la prossima
Svito Quist
Misthaken
Posts: 129
Joined: 22 Dec 2008, 21:02

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by Misthaken »

Hi,

schreib mir bitte eine PN.

Viva Lancia

Gregor
Svito Quist
Posts: 6
Joined: 24 Mar 2021, 17:40

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by Svito Quist »

Hallo,

Danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich kann allerdings keine PN schreiben und habe den/die Admin um eine Lösung des Problems gebeten. Sobald sich was tut, melde ich mich.

Übrigens habe ich die 5.5-Datei im Web gefunden und auch ausprobiert. Die Frauenstimme im Auto sagt, dass sie mit dem Update beginnt, bricht aber nach einigen Minuten ab. Keine Ahnung. Muss ich den USB-Stick bzw. das Blue&Me vorher konfigurieren? Habe gehört, dass es auch eine Config-ZIP gibt.

VG
Svito
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by LCV »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass ab dem 4. Beitrag dieser
nicht mehr freigegeben werden muss und dann auch
PN geschrieben werden können. Das ist eine Maßnahme
gegen Spamming.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Svito Quist
Posts: 6
Joined: 24 Mar 2021, 17:40

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by Svito Quist »

Misthaken wrote: 27 Mar 2021, 20:28 Hi,

schreib mir bitte eine PN.

Viva Lancia

Gregor

Hallo Gregor,

habe PN geschickt.


Gruß
Svito
Svito Quist
Posts: 6
Joined: 24 Mar 2021, 17:40

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by Svito Quist »

Ich habe jetzt alles Nötige beisammen, aber es funzt trotzdem nicht. :roll:


Ich habe einen alten Laptop mit Flash besorgt und alle ZIPs runter geladen. Zuerst die Config... dann zum Auto... dann wieder am Laptop hoch geladen... dieser schreibt dann, ich bräuchte BlueMe 5.6. Dann lade ich das runter, aber das Update am Auto wird unterbrochen. Eine Frauenstimme sagt was von "Update Fehlgeschlagen". Das wars.


Ich habe auch schon für 5 Sek die Batterie abgeklemmt, um Blue&Me zu resetten und alles von neu gemacht... mit dem gleichen Ergebnis: "Update Fehlgeschlagen".


Sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Danke im Voraus!
Svito Quist
Posts: 6
Joined: 24 Mar 2021, 17:40

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by Svito Quist »

Ich habe eine ganz andere, effektive Lösung gefunden, die ich gerne weiter empfehle: https://www.amazon.de/Bluetooth-Audio-I ... 75&sr=8-14
Dickamerica
Posts: 579
Joined: 29 Mar 2009, 13:28

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by Dickamerica »

Funktioniert leider nicht beim orginale Navi/radio....
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by Manfred »

Moin,

die Erfahrung habe ich leider auch beim Delta und Ypsilon gemacht.

Obwohl die Basis ein Blaupunkt-Radio ist, ist der blaue Eingang nicht aktiviert, bzw hinter der blauen Buchse ist keine Technik vorhanden.

An einem "normalen" Blaupunkt-Radio im Wohnmobil funktionierte es dagegen einwandfrei.

Manfred
Peter66
Posts: 1
Joined: 15 Sep 2021, 21:52

Re: Blue&Me Update-Datei

Unread post by Peter66 »

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen Lancia Delta III Baujahr 2010 übernommen und konnte das Blue&Me tatsächlich noch auf die Version 5.6 bringen. Dazu benutzte ich den Web-Browser Maxthon Nitro, der die Flash Player-Seite www.blueandme.net tatsächlich noch verarbeiten kann. Nach dem Hochladen der Konfigurationsdatei aus dem Auto wurde mir die Version 5.6 zum Download angeboten. Wichtig: Man muss etwas nach unten rollen, weil man dort auch noch die Version 5.5 herunterladen kann! Es ist Voraussetzung zuerst die Version 5.5 zu installieren, bevor man auf 5.6 updaten kann. Danach hatte ich eine neue Konfigdatei erzeugen lassen, aber etwas Neueres als 5.6 wurde nicht angeboten. Der sukzessive Update auf 5.6 über 5.5 funktionierte jedenfalls bei mir tadellos.
Ich hoffe, der Hinweis hilft weiter.
Viele Grüße,
Peter
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”