Motorschaden! Wer möchte den Rest?

integralisto
Posts: 51
Joined: 01 Mar 2009, 18:12

Re: Motorschaden! Wer möchte den Rest?

Unread post by integralisto »

Das ist keine gute Nachricht. Als Problem sehe ich eher, dass es fast keine Alternativen gibt. Die Gulietta, solange noch lieferbar, hat leider nicht die Qualitäten eines Delta. Sollte mir ein solcher Schickalsschlag widerfahren, wüßte ich keine Alternative, somit hoffe ich, dass mein Delta möglichst lange hält.
LG aus Österreich
Leopold
Misthaken
Posts: 129
Joined: 22 Dec 2008, 21:02

Re: Motorschaden! Wer möchte den Rest?

Unread post by Misthaken »

Hallo zusammen,

sehr unschön, aber nicht typisch für den Motor, oder? Hat sich das angedeutet? Irgendwelche "Vorbefunde"?
Riß im Block ist m.E. nicht wirklich auf den Hubraum rückführbar., das gab es bei vielen dicken Motoren früher auch.

Zum Thema Downsizing: meine Delta 1.8 LE (Ölsäufer) und Lybra 1.8 (Ventilschaden) waren deutlich eher motorisch fertig als der TJet jetzt.
Diese Motoren haben übrigens deutlich mehr verbraucht, bei weniger Leistung. Gerade der LE war unter 10 Litern praktisch nicht zu bewegen, bei 90 lethargischen PSchen und 1,5 L Öl auf 1000 km. Der Lybra war auch kein Rennauto mit dem nicht vorhandenen Drehmoment, 16V eben.
Mein Minimalverbrauch Langstrecke TJet 150 war mal 5,4 Liter, ohne besonders lahm zu fahren. Beim Volltanken zeigte er mir dann 1250 km Reichweite ;-) . Meine Frau fährt ihn mit 6,5 - 6,8 Litern! Dazu ist der Delta III auch (inzwischen sehr) leicht, bei angenehmen Außenmaßen und viel Innenraum.
Also: ich bin "Pro Downsizing" ;) !

Viva Lancia

Gregor
Südwestpfälzer
Posts: 5
Joined: 31 Jul 2020, 15:00

Re: Motorschaden! Wer möchte den Rest?

Unread post by Südwestpfälzer »

Hallo Rainer,
tut mir echt leid... wieder ein solch seltenes Stück weniger auf unseren Straßen. Unser Delta 3 (1.4 Multiair) wird hoffentlich noch ein Weilchen laufen.

Deinen Delta-Rest würde ich Dir ja sehr gerne abnehmen, hätte sogar Platz zum lagern. Doch wie transportieren? Da fällt mir leider keine rentabel bezahlbare Option zu ein.

Grüße aus der Südwestpfalz (RLP)
Michael
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

Lancia Delta 844 1.4 Turbo Multiair 140 PS
bigfoot
Posts: 471
Joined: 28 Jan 2009, 00:17

Re: Motorschaden! Wer möchte den Rest?

Unread post by bigfoot »

Hat der Wagen wegen des Motorschadens gleich nur noch seinen Schrottwert, oder verstehe ich das falsch? Verrückte Welt :shock:
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”