Es stinkt beim Bergabfahren

lanciavienna
Posts: 35
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Es stinkt beim Bergabfahren

Unread post by lanciavienna »

Leider gibts wieder ein Problem: Mein Delta stinkt beim Bergabfahren und teilweise gibt es hinten leichte Rauchbildung. Ich vermute die hintere Bremse. Jedoch tritt das Problem mittlerweile auch bei ca. 100 Meter auf. Danach gibt es eine Art Blockieren der Räder, wobei ich nicht sagen kann ob es die Bremsen oder der Motor ist. Gibt es da Erfahrungen?
Südwestpfälzer
Posts: 5
Joined: 31 Jul 2020, 15:00

Re: Es stinkt beim Bergabfahren

Unread post by Südwestpfälzer »

Einfach nach längerer Standzeit mit kalten Bremsen mal wenige Kilometer möglich ohne zu bremsen rollen lassen. Dann anhalten und vorsichtig an die Felgen fassen. Wo die Felge heiß ist, klemmt der Radbremszylinder und muss neu, am besten achsweise.

Bremsschläuche natürlich auch gleich checken. Die Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre erneuert werden.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

Lancia Delta 844 1.4 Turbo Multiair 140 PS
lanciavienna
Posts: 35
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Re: Es stinkt beim Bergabfahren

Unread post by lanciavienna »

Leider kann bis jetzt niemand das Problem finden. Es wurden bereits alle Bremsen (inkl. Scheiben) getauscht und nochmals geprüft. In drei Werkstätten und beim ÖAMTC hieß es: Das Auto ist top - es hat nichts. Leider war nun schon wieder nach rund 200 Meter bergab fahren ein beißender Geruch im Delta.
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Es stinkt beim Bergabfahren

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Ist die Kupplung in Ordnung?
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”