Verkauf meines Delta 1,8Di

Moderators: lancisti, LCV

arhoening
Posts: 2036
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by arhoening »

Hallo,

da der Ford hoffentlich vorm Leasingende Anfang August wegen extremer Ausfälle der Elektronik zurück geht, muss ich für einen Nachfolger sorgen.
Da der Delta für meine Zwecke, für die ich den Ford geleast habe, leider völlig unpraktisch ist - Hunde - und ich auch niemals die Hunde in den Delta bekommen (wollen) würde, weil der Heckeinstieg viel zu hoch ist, steht er nun definitiv zum Verkauf.

Vllt. könnt Ihr mir helfen bei der Preisfindung, denn da tue ich mich schwer. Zwar "bietet" WirKaufenDeinAutoDe" 10.152 Euro. Aber ich weiß nicht, wie seriös der Laden ist. Hat damit jemand Erfahrung?

Es ist der Executive in dieser seltsamen Schwarzmetalliclackiereung, die je nach Lichteinfall in diversen Farben schimmert. Innen beiges Poltrona Frau, usw. Gerne kann ich nähere Infos liefern, wie z. Bsp.:
km Stand 84877
Bi-Xenon
blue & me
Sehr guter Zustand ohne Kratzer, ohne Dellen. ZR 2017 gemacht etc. Unfallfrei.
Fragt mich einfach und schon mal vielen Dank.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V (2009)
FIAT Fiorino SX Kombi 1,3 ECOjet 16V Dualogic (2017)
--------------------------------------------------------
NIKON Df Special-Edition Kit black & chrome
Thomas Herbsthofer
Posts: 352
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by Thomas Herbsthofer »

Schade, Du wirst es bereuen wenn er weg ist.
Manfred
Posts: 495
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by Manfred »

Moin Alex,

Frühlingsgefühle haben mich dazu leiten lassen, dort meinen Alfa da mal einzugeben. Anschließend bekam ich ständig Mails, die doch schon nervend waren.

Bekam dann mehrere Ankaufstellen zur Auswahl und habe einen Termin bei der nächsten gemacht. In einem Haus war ein "mageres" Büro mit einem PC, der Zugriff auf entsprechende Datenbestände hatte. 15 - 20 Grauchtwagen standen ausgezeichnet vor und neben dem Haus. Interessenten waren im Gespräch. Eine Fahrzeughalle/Bühne war nicht vorhanden.

Bei dem Angebot spiegelte sich der Wagenbestand hier im Emsland wieder. Lancia und Alfa gibt es hier kaum. Bei dem Anblick unseres Alfas kam doch Interesse zu Vorschein. Er hätte mal eine Giulietta angekauft und die hätte sofort eine große Resonanz erzeugt und der spätere Käufer wäre extra aus Hamburg angereist. Er wollte nur eine Kopie des Fahrzeugscheines, um sich ein Bild von dem Auto zu machen. Eine nähere Nachschau erfolgte nicht, auch keine Feststellung zum fälligen Zahnriemenwechsel, Reifen, Inspektion und sonstiges. Der Besuch hat nicht lange gedauert. Unser Alfa war 10 Jahre alt und ein Diesel Euro 5. Im Rahmen dieser Kampagne von Mobile.de habe er sich dort, wie viele andere, dort angeschlossen.

Ca. 1 Woche später erhielt ich eine Mail mit einem sogar angemessenen Angebot. Dort waren sogar alle Ausstattungsdetails des Alfas aufgeführt, die er vorher gar nicht nicht aufgeschrieben hatte. Es wurde mir mündlich ein Festpreis garantiert - keine späteren Abzüge - schriftlich jedoch nicht geprüft. Habe mich nicht mehr darauf gemeldet - bin allerdings auch nicht von dem Händler genervt worden.

Je nach eigenen Vorstellungen und Bedarf und sonstigen Angeboten kann man durchaus ein Angebot in Erwägung ziehen.

Auf besonderen Wunsch meiner Frau sollte unbedingt ein "höheres Auto" her. Bei einem großen Alfa/Jeep/etc. Autohaus fiel die Giulia dadurch raus und der Stelvio war einfach zu groß für nur 2 Rentner. Dank sehr guter Diesel-Eintauschprämie wurde es ein Jeep Renegade.

Wir haben den Tausch nicht bereut, die Vorteile überwiegen für unseren Bedarf und Optik und Austattung läßt den italienischen Einfluß deutlich erkennen.
Manchmal hätte ich ihn doch noch gerne .........

Viel Erfolg

Manfred
arhoening
Posts: 2036
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by arhoening »

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine ausführliche Meldung. Das klingt doch gar nicht so schlecht.
Mittlerweile habe ich 3 Angebote, weitere folgen, da es z.T. Tageszulassungen mit 99km sind, was ja kein Problem darstellt. Jedoch bei der Garantie über die gesamte Leasingzeit, stellt sich das u.U. etwas anders dar. Und ich will ein VOLLgarantie für gesamte Leasingdauer!!!

OK; im "Rennen" sind:
FIAT Tipo Lounge in der Business Edition mit Xenon. Das Ding ist komplett. :mrgreen:
Jeep Compass Limited
UND NEU, weil die Werbung gerade läuft und mich meine Frau aufgeschreckt hat, dass ihr der Stelvio am besten gefällt, eben dieser. :?

Ich möchte im Moment ein Auto mit niedriger Ladekante, da ist der Tipo Favorit. Unser Hund ist 11,5 Jahre alt. Zwecks Rampe - die beim Tipo doch
recht flach anstehen würde - ist das für mich der interessanteste. Wenngleich die beiden anderen reizen.
Im Moment käme der Jeep gerade mal 100.- teurer als der Tipo, was meine Fau natürlich anstachelt. OK, jetzt will sie sich den Stelvio mal live ansehen, was ich vor 3 Jahren getan habe und dann den doofen Ford genommen habe. Ich kann das bis heute nicht verstehen! Mea Culpa.

OK, das werden noch ein paar Wochen Arbeit und Gespräche. Am 7-8-2020 - SPÄTESTENS - geht der Ford aus dem Leasing. Er war jetzt wieder fast eine Woche in der Werksatt. Laut Telefon haben sie alle Fehler (alles unterschiedliche Bereiche) mit Updates behoben. Ich soll dann halt probieren. Wenn nicht, werde ich mächtig Alarm machen.

Ich werde weiter berichten.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V (2009)
FIAT Fiorino SX Kombi 1,3 ECOjet 16V Dualogic (2017)
--------------------------------------------------------
NIKON Df Special-Edition Kit black & chrome
Ralph Cellini
Posts: 629
Joined: 13 Oct 2009, 18:29

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by Ralph Cellini »

Hallo "arhoening" ,

wenn Du das spezielle Unternehmen bei google eingibst, bekommst Du Infos zum Autoankauf.Dort sind auch Hinweise der Verbraucherzentrale.


Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
arhoening
Posts: 2036
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by arhoening »

Probefahrt mit Jeep Compass Ltd .1,4 / 9-Speed:

Das Auto fühlt sich recht leicht an, Automatik ist mit 9 Gängen recht nervös. Beim Diesel soll das angeblich anders sein. Den testen wir nächste Woche.
Der Benziner schaltet schon massiv zurück, wenn man mal beschleunigen will. Man hört ihn dann, geht aber noch. Test war aber nur in der City.

Die Vollausstattung war nett.

Kennt jemand den Diesel? 2.0 140PS.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V (2009)
FIAT Fiorino SX Kombi 1,3 ECOjet 16V Dualogic (2017)
--------------------------------------------------------
NIKON Df Special-Edition Kit black & chrome
Dean
Posts: 1646
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by Dean »

Hi

Hatte vor ziemlich genau einem Jahr für ein Wochenende den Compass mit der 170PS-Diesel-Maschine.
Ich denke der Unterschied ist nicht so gravierend, eine Rennmaschine ist auch der 170PS nicht.
Fährt sich sehr komfortabel und gemütlich, ist aber natürlich nicht zu unterschätzen in der City,
Parkplätze können doch ziemlich schnell eng werden. Ansonsten muss ich sagen, tolles Auto mit
Top-Ausstattung (Limited), toll die 19" und bei unserem damaligen Weekend-Auto das Panoramadach.
Was mir aktuell im Stelvio wirklich fehlt.

LG Dean
arhoening
Posts: 2036
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by arhoening »

Ja, Dach fehlt mir auch jetzt schon im bald gehenden Ford.

Aber die wollen für das Dach - das man NICHT einzeln kriegt - sonder nur in Verbindung mit Leder, satte 3800.- Euro. Da ich kein Lederfan bin hat sich das jedenfalls schon mal erledigt!.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V (2009)
FIAT Fiorino SX Kombi 1,3 ECOjet 16V Dualogic (2017)
--------------------------------------------------------
NIKON Df Special-Edition Kit black & chrome
Orso
Posts: 32
Joined: 06 Aug 2011, 18:30

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by Orso »

Hallo arhoenig

Es gelingt mir nicht ein PM zu schicken.

Ist dieser Delta noch im Verkauf? Welches Baujahr ist er?
Ich komme aus Holland, habe schon einen 1.8Di und ich suche noch einen Lancia für meine Frau.

MfG

Orso
arhoening
Posts: 2036
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Verkauf meines Delta 1,8Di

Post by arhoening »

Hallo Paul,

Deine PMs sind angekommen. Bitte entschuldige, ich bin lange am Arbeiten zurzeit.

Habe DIr per PM geantwortet. Baujahr 2011.

VG
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V (2009)
FIAT Fiorino SX Kombi 1,3 ECOjet 16V Dualogic (2017)
--------------------------------------------------------
NIKON Df Special-Edition Kit black & chrome
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”