neue Batterie

rothandre
Posts: 1
Joined: 09 Jan 2020, 19:07

neue Batterie

Unread post by rothandre »

Guten Tag
Kann die Batterie beim Delta 3 getauscht werden, ohne den Radiocode neu eizugeben? (Mir fehlt der Code)
In der Werkstätte wurde die Batterie gewechselt, ohne Stromunterbruch. Jetzt blinkt der Kilometerstand.
DieWerkstatt weis keine Lösung.(Freie Werkstatt)
Alles andere funktioniert. Jetzt möchte ich die Batterie nochmals trennen und neu anschliessen, um eventuell
das Problem zu beheben.
Hat jemand eine Lösung.
Andre
enno
Posts: 354
Joined: 06 May 2010, 21:19

Re: neue Batterie

Unread post by enno »

Hallo Andre ,
Ich habe bei mir erst vor kurzem die Batterie gewechselt. War nach 9.Jahren platt. 😁 der Radiocode war nicht erforderlich, zumindest bei dem normalen CD Radio. Die Fensterheber und ZV muß neu angelernt werden. ( steht im Bordbuch)
Probier es einfach mal aus .
Viele Grüße Enno
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: neue Batterie

Unread post by arhoening »

So Du eine zweite 12V Batterie hättest, könntest Du die 12V über den Zigarattenanzünder einspeisen und die Haupt-Batterie wechseln. Da würde auch eine kleine Rollerbatterie reichen, sie muss nur 12V haben. Diese dient dann als "zeitliche Überbrückung", damit quasi eine unterbrechungsfreie "Batterietauschdauer" gewährleistet ist.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”