Gruß aus Südtirol

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
User avatar
LCV
Posts: 6253
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Gruß aus Südtirol

Post by LCV » 20 May 2019, 14:10

Hallo,

Christian Albert hat mich gebeten, dieses Urlaubsfoto für ihn
hochzuladen.

Gruß Frank
IMG_4051.JPG
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com

arhoening
Posts: 1976
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Gruß aus Südtirol

Post by arhoening » 20 May 2019, 16:38

Huhu, schöne Gegend, noch schöneres Auto. :mrgreen:
Viele Grüße aus Ludwigshafen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
LANCIA Delta Executive 1,8Di 16V Turbo Sportronic in Magma Schwarz (2011)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN in Masaccio Schwarz (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V in Rockabilly Black (2011)
---------------------------------
Nikon Df SE-Kit black
Nikon Df SE-Kit chrome
---------------------------------

enno
Posts: 344
Joined: 06 May 2010, 21:19

Re: Gruß aus Südtirol

Post by enno » 20 May 2019, 20:00

Vielen Dank für das Foto .
Und noch einen schönen Urlaub mit dem Delta.
Viele grüße Enno

Christian Albert
Posts: 311
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Gruß aus Südtirol

Post by Christian Albert » 20 May 2019, 20:03

Danke, die 4 Tage in Südtirol waren wirklich schön, trotz Dauerregen ab München und Schneegestöber am Brenner . Jetzt sind wir an der Adria ( Valverde di Cesenatico ) nur das Wetter könnte besser sein. Mein Delta ist die 1120Km wieder ohne Probleme gefahren, es war eine richtige Freude.
Liebe Grüße an alle
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8

Christian Albert
Posts: 311
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Gruß aus Südtirol

Post by Christian Albert » 22 Jun 2019, 14:51

Ich grüße Euch,
wie zugesagt ein kleiner Rückblick von meiner diesjährigen Italienreise.
Wie schon geschrieben ,hatten wir die ersten 10 Tage kein schönes Wetter ,aber dennoch sind wir die letzten 3 Wochen in Cesenatico Valverde nicht enttäuscht worden.Diese Jahr konnten wir vom ersten Tag an das Internationale IFA -Trabitreffen im Hotel Tilly miterleben und es war wieder sehr gut ,mit den Gästen in Erfahrungsaustausch zu treten,denn ich habe ja von der Pike auf gelernt ab 1964 die IFA und Trabantfahrzeuge zu reparieren .
Unser Lancia Delta III Platino hat uns ohne Probleme d.h. über 4000 Km sehr gut gefahren.Ich habe auch keine weiteren Geräusche an meinem Automatikgetriebe feststellen können ( außer denen ,die ich seit 2011 bemängelt habe ). Die Fahrten allgemein ,wahren die blanke Erholung und Freude ,deshalb kann ich auch nicht die Kritiken nachvollziehen,dass die Sitze nicht für längere Strecken geeignet sind .
Vom Spritverbrauch kann ich mich auch nicht beklagen ,denn ich habe ein Durchschnittsverbrauch von 8,9 l/100 km auf Autobahnen ( 120/130 )und 9,2 l/100 km auf en Landstraßen sowie Stadtfahrten in Österreich und Italien feststellen können .Ich hatte ja vor dem Urlaub einen Motor- Ölwechsel und die Bremsen an der Vorderachse ( Brembo ) neu machen lassen ,aber Ölverbrauch konnte ich bei den 4000 km nicht feststellen.
Nach 86 000 Km sind wir alles in allem sehr zufrieden.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”