Tankklappe / Fernbedienung

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
Misthaken
Posts: 115
Joined: 22 Dec 2008, 21:02

Tankklappe / Fernbedienung

Post by Misthaken » 04 Apr 2019, 08:46

Hallo zusammen,

mein Delta piesackt mich in letzter Zeit mit zwei Kleinigkeiten:

- Die Fernbedienung öffent/schließt nur bei einem von zehn Versuchen, alle Tasten betroffen.
- Die Tankklappe öffnet nur bei einem von zehn Versuchen (andere Schlösser sind ok), kombiniert mit dem FB Problem kann das dann dauern.....

Die Batterie in der FB ist neu, komplett zerlegt habe ich auch schon, Kontakte nachgebogen. Kein Befund ansonsten.
Die Verriegelung der Tankklappe habe ich mit WD40 malträtiert, da gab es nur kurz Besserung.

Hat jemand eine Idee wegen der FB? Kann es eventuell am Empfänger des Signals liegen? Wo sitzt der?
Wie kann ich Stellmotor/Verriegelung der Tankklappe gangbar machen? Gibt es da ggf. ein Schaubild zum Ausbau?

Viva Lancia

Gregor

Christian Albert
Posts: 311
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Tankklappe / Fernbedienung

Post by Christian Albert » 05 Apr 2019, 10:00

Ich grüße dich,
da ich auch vor der Frage stand ,ob die Fernbedienung die Ursache war,habe ich vorher alles durchgecheckt und festgestellt,dass der Verschluss der Tankklappe zu trocken war und sich deshalb öfters verklemmt hat.
Nach dem einsprühen mit Silikonöl ,war alles ok und die Tankklappe öffnete sich ganz leicht durch die Fernbedienung.
Viel Glück und liebe Grüße an alle
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8

csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Tankklappe / Fernbedienung

Post by csik » 18 Apr 2019, 09:40

HAllo

Bei mir drückt der Deckel zu wenig auf die Entriegelung - meine Werkstatt hat Gleitfilz zugeschnitten und in den Deckel an der Stelle geklebt wo auf die Entriegelung gedrückt wird - hat aber nur 1 Jahr gut funktioniert - muss jetzt drücken und die FB betätigen dann springt er auf

LG
Manfred

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”