Kupplung quietscht beim Betätigen

lanciavienna
Posts: 35
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Kupplung quietscht beim Betätigen

Unread post by lanciavienna »

Lieber Leute,

es ist zum Verzweifeln. Seit einer Woche quietscht mein Kupplungspedal extremst und offenbar kann niemand helfen.

1, Beim Pickerltermin wurde "alles" geschmiert - hat genau zwei Minuten etwas gebracht
2, Beim ÖAMTC-Besuch wurde wieder "alles" geschmiert - hat ungefähr eine Minute etwas gebracht
3, Ich hätte mich selbst auf Spurensuche begeben - vergebens

Wisst ihr welches Teil dafür verantwortlich sein könnte? Ich dreh (da ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin) langsam aber sicher durch bei jedem Betätigen des Kupplungspedals.
Last edited by lanciavienna on 14 Feb 2019, 16:14, edited 1 time in total.
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Kupplung quietscht beim Betätigen

Unread post by Rolf R. »

Nur ein Versuch.....

Das Problem kenne ich vom Lancia Thema. Dort ist die Ursache die Welle, um die sich das Pedal bewegt. Auf der Welle hat sich ein kleiner Grat gebildet und der verursacht die Geräusche.

Abhilfe: Ausbauen, die Welle mit feiner Stahlwolle bearbeiten bis der Grat verschwunden ist - mit Fingerspitzen erfühlen.

Gruss
Rolf
lanciavienna
Posts: 35
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Re: Kupplung quietscht beim Betätigen

Unread post by lanciavienna »

OK, Danke für den Tipp. Ich probiere das aus.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”