Page 1 of 2

Blinker

Posted: 15 Jun 2018, 13:42
by Gregorio
Deltisti, Ich habe an meinem Delta das Phänomen, dass das Blinken auf der rechten Seite hinten unregelmäßig funzioniert. Die Warnungslicht ist manchmal da, manchmal nicht. Die LEDs sind alle OK. Ich habe auch alle Kontakte im Heckraum recht überprüft. Woran könnte das liegen?!

Re: Blinker

Posted: 15 Jun 2018, 20:58
by arhoening
Ist vllt. doch das Seitenblinkernbirnchen fehlerhaft? Ich würde es mal ersetzen oder kreuztauschen mit dem linken.

Re: Blinker

Posted: 16 Jun 2018, 20:44
by Gregorio
Nein, alle Birnen und LEDs sind OK, mehrmals überprüft. Wirklich nervierend. Ich muss dann zum Elektriker...

Re: Blinker

Posted: 18 Jun 2018, 08:46
by web.uno
das problem hatten doch schon einige dass der blinker rechts hinten probleme macht... finde aber den beitrag nicht mehr.

Re: Blinker

Posted: 27 Jun 2018, 09:42
by Christian Albert
Hallo Gregorio, Ich hatte das Problem vor 2 Jahren auch und meine Werkstatt wollte mir ein neues Rücklicht einbauen ( ca. 280,00€ ) Das war mir zu teuer und ich hatte mir im Internet selbst ein neues Rücklicht für die rechte Seite bestellt und habe nur 167,00€ bezahlt. Das wechseln war ohne Komplikationen ,denn man brauchte nur die Innenverkleidung sowie die Muttern abzuschrauben . Vor dem einbauen aber die Stelle schön säubern . Der Wechsel in der Werkstatt waren mir vom Preis zu hoch . Ich wünsche Dir viel Erfolg . LG Christian Albert

Re: Blinker zusatzfrage...

Posted: 30 Jun 2018, 22:44
by graneleganza
keine direkte antwort, nur der hinweis ich finde durch das ganz schmale led blinkerband fällt der blinker manchmal tagsüber gar nicht so gut auf...hätte da immer angst, jemand fährt mir ausversehen drauf..erfahrungen dazu ? hoffentlich gibts keine solcherlei probleme. aber ich finde es grenzwertig.

Re: Blinker zusatzfrage...

Posted: 01 Jul 2018, 01:35
by lanciadelta64
Der vom Delta fällt nicht so auf? Machst du Witze? ::o Gerade die hinteren Delta-Blinker hinten sieht man schon von weitem und das im italienischen Hochsommer in der Mittagszeit...

Re: Blinker zusatzfrage...

Posted: 01 Jul 2018, 09:14
by graneleganza
genau, daran denke ich auch, spreche vom südländischen hochsommer: mit einem sehr grellen sonnenlicht... ob da kleine LEDs in heller sonne "untergehen". vielleicht war es ja bei meiner beobachtung irgendwie defekt. fiel mir bei einem vorausfahrenden auto auf. ps. ich sehe noch ganz gut :D daran liegts eigentlich nicht

Re: Blinker zusatzfrage...

Posted: 01 Jul 2018, 14:24
by Mosella
Ja so von schräg hinten sieht man diese nicht besonders gut. Ich wurde schon mal beschimpft das ich nicht geblinkt hätte, obwohl der Blinker definitiv eingeschaltet war. Passiert ist aber zum Glück nichts.:)

Re: Blinker zusatzfrage...

Posted: 07 Jul 2018, 00:02
by graneleganza
ist vermutlich eine frage des winkels aus welchem es betrachtet wird. ein bisschen wie beim fernsehen , haha und das die LEDs bautechnisch als schmales band eben keine quadratische Fläche ergeben, die irgendwie deutlicher zum vorschein käme...!!! ist schon bissl irrwitzig, obwohl die dinger eigentlich hell leuchten. kann es sein dass es auch damit zusammenhängt ob gleichzeitig gebremst wird oder nicht ? dh. wenn roten rücklichtleds auch an sind, werden gelben LED "übersehen" also ich habe noch keinen Delta aber es ist mir beim vorausfahrenden schon aufgefallen. obwohl ich sowas genauer beobachte, denn der Delta hat einen schönen Popo, finde ich B) wir brauchen ein drittes Blinklicht :D