Blinker

Moderators: lancisti, LCV

Gregorio
Posts: 126
Joined: 12 Sep 2011, 10:19

Blinker

Post by Gregorio » 15 Jun 2018, 13:42

Deltisti, Ich habe an meinem Delta das Phänomen, dass das Blinken auf der rechten Seite hinten unregelmäßig funzioniert. Die Warnungslicht ist manchmal da, manchmal nicht. Die LEDs sind alle OK. Ich habe auch alle Kontakte im Heckraum recht überprüft. Woran könnte das liegen?!
Attachments
kontrollampe.jpg
kontrollampe.jpg (229.88 KiB) Viewed 180 times
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)

arhoening
Posts: 1976
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Blinker

Post by arhoening » 15 Jun 2018, 20:58

Ist vllt. doch das Seitenblinkernbirnchen fehlerhaft? Ich würde es mal ersetzen oder kreuztauschen mit dem linken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
LANCIA Delta Executive 1,8Di 16V Turbo Sportronic in Magma Schwarz (2011)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V DFN in Masaccio Schwarz (2006)
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V in Rockabilly Black (2011)
---------------------------------
Nikon Df SE-Kit black
Nikon Df SE-Kit chrome
---------------------------------

Gregorio
Posts: 126
Joined: 12 Sep 2011, 10:19

Re: Blinker

Post by Gregorio » 16 Jun 2018, 20:44

Nein, alle Birnen und LEDs sind OK, mehrmals überprüft. Wirklich nervierend. Ich muss dann zum Elektriker...
Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)

web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Blinker

Post by web.uno » 18 Jun 2018, 08:46

das problem hatten doch schon einige dass der blinker rechts hinten probleme macht... finde aber den beitrag nicht mehr.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________

Christian Albert
Posts: 311
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Blinker

Post by Christian Albert » 27 Jun 2018, 09:42

Hallo Gregorio, Ich hatte das Problem vor 2 Jahren auch und meine Werkstatt wollte mir ein neues Rücklicht einbauen ( ca. 280,00€ ) Das war mir zu teuer und ich hatte mir im Internet selbst ein neues Rücklicht für die rechte Seite bestellt und habe nur 167,00€ bezahlt. Das wechseln war ohne Komplikationen ,denn man brauchte nur die Innenverkleidung sowie die Muttern abzuschrauben . Vor dem einbauen aber die Stelle schön säubern . Der Wechsel in der Werkstatt waren mir vom Preis zu hoch . Ich wünsche Dir viel Erfolg . LG Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8

graneleganza
Posts: 934
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Blinker zusatzfrage...

Post by graneleganza » 30 Jun 2018, 22:44

keine direkte antwort, nur der hinweis ich finde durch das ganz schmale led blinkerband fällt der blinker manchmal tagsüber gar nicht so gut auf...hätte da immer angst, jemand fährt mir ausversehen drauf..erfahrungen dazu ? hoffentlich gibts keine solcherlei probleme. aber ich finde es grenzwertig.

lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Blinker zusatzfrage...

Post by lanciadelta64 » 01 Jul 2018, 01:35

Der vom Delta fällt nicht so auf? Machst du Witze? ::o Gerade die hinteren Delta-Blinker hinten sieht man schon von weitem und das im italienischen Hochsommer in der Mittagszeit...

graneleganza
Posts: 934
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Blinker zusatzfrage...

Post by graneleganza » 01 Jul 2018, 09:14

genau, daran denke ich auch, spreche vom südländischen hochsommer: mit einem sehr grellen sonnenlicht... ob da kleine LEDs in heller sonne "untergehen". vielleicht war es ja bei meiner beobachtung irgendwie defekt. fiel mir bei einem vorausfahrenden auto auf. ps. ich sehe noch ganz gut :D daran liegts eigentlich nicht

Mosella
Posts: 69
Joined: 11 Feb 2017, 15:21

Re: Blinker zusatzfrage...

Post by Mosella » 01 Jul 2018, 14:24

Ja so von schräg hinten sieht man diese nicht besonders gut. Ich wurde schon mal beschimpft das ich nicht geblinkt hätte, obwohl der Blinker definitiv eingeschaltet war. Passiert ist aber zum Glück nichts.:)

graneleganza
Posts: 934
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Blinker zusatzfrage...

Post by graneleganza » 07 Jul 2018, 00:02

ist vermutlich eine frage des winkels aus welchem es betrachtet wird. ein bisschen wie beim fernsehen , haha und das die LEDs bautechnisch als schmales band eben keine quadratische Fläche ergeben, die irgendwie deutlicher zum vorschein käme...!!! ist schon bissl irrwitzig, obwohl die dinger eigentlich hell leuchten. kann es sein dass es auch damit zusammenhängt ob gleichzeitig gebremst wird oder nicht ? dh. wenn roten rücklichtleds auch an sind, werden gelben LED "übersehen" also ich habe noch keinen Delta aber es ist mir beim vorausfahrenden schon aufgefallen. obwohl ich sowas genauer beobachte, denn der Delta hat einen schönen Popo, finde ich B) wir brauchen ein drittes Blinklicht :D

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”