Reparatur-Wartungsanleitungen für Lancia Delta 844 , 1,8

Christian Albert
Posts: 312
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Reparatur-Wartungsanleitungen für Lancia Delta 844 , 1,8

Unread post by Christian Albert »

Ich grüße Euch alle ,
nach längerer Krankheit möchte ich nun wieder ein Lebenszeichen von mir geben und habe eine Bitte an Euch.
Da wie schon vermutet meine ,seit über 30 Jahren geschätzte Werkstatt ( ehemals Lancia Exklusiv-Partner ) teilweise abgerissen wird um für etwas neues im Kfz-Gewerbe Platz zu machen,möchte ich meinen nun 9 Jahre alten Lancia Delta 844 , 1,8 Platino in keine Fremdwerkstatt geben und mit Hilfe meiner Söhne wieder selbst die Wartungen und wie möglich auch Instandsetzungen durchführen. Vergeblich versuche ich nun schon seit Tagen im Internet Reparaturhandbücher oder Anleitungen zu finden ,aber bisher noch kein Erfolg. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps - oder Adressen vermitteln,wo ich an diese Bücher oder Wartungsanweisungen rankomme ? In unseren Bedienungsanleitungen zum Lancia ist ja nicht konkretes zu finden.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Bitte auch um PN .
LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Christian Albert
Posts: 312
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Reparatur-Wartungsanleitungen für Lancia Delta 844 , 1,8

Unread post by Christian Albert »

Hallo ,
mit so einer Zurückhaltung hätte ich eigentlich nicht gerechnet,denn dass was viele von Euch geschrieben haben,was sie alles selbst an ihren Lancia's repariert haben,wiederspricht dieser Zurückhaltung. Ich möchte doch eigentlich nur ein Paar Informationen ( auch im Pdf-Format,wenn es keine Literatur gibt ),was -und wie man an diesem Lancia als ehemaliger Fachmann reparieren und warten kann .Für diese Reparaturen oder Wartung müsst Ihr doch auch irgendwie Material zum informieren haben.Ich bin sehr enttäuscht,dass nicht einmal PN über dieses Thema an mich gesendet werden und es kann ja nicht sein,dass dieses Thema ein Staasgeheimnis ist.
Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende.
LG

Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Reparatur-Wartungsanleitungen für Lancia Delta 844 , 1,8

Unread post by Rolf R. »

"Christian Albert" wrote: Für diese Reparaturen oder Wartung müsst Ihr doch auch irgendwie Material zum informieren haben.
Die Zeiten, zu denen es Werkstatthandbücher, Reparaturanleitungen etc. gab, sind lange vorbei. Heutzutage finden sich alle (alle?) Informationen nur noch in Datenbanken im Internet. Um da dranzukommen, braucht man eine Art Abo, das im Prinzip jede freie Werkstatt hat und somit Fahrzeuge jedes Typs anpacken kann.

So ein Abo kann man auch als Privatmann bekommen, es ist aber nicht ganz preiswert.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Christian Albert
Posts: 312
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Reparatur-Wartungsanleitungen für Lancia Delta 844 , 1,8

Unread post by Christian Albert »

Hallo Rolf, vielen Dank für die Nachricht und es ist doch genau diese Information, um die ich gebeten hatte. Ich weiß doch auch,dass es schon lange keine Reparaturhandbücher mehr im Handel gibt und das es diese Infos nicht zum Nulltarif gibt.Mir geht es doch darum,dass ich Adressen oder Links bekomme, damit ich mir das passende suchen kann. Ich freue mich, Nachrichten von den Fachleuten zu erhalten.
Nochmals vielen Dank
LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Reparatur-Wartungsanleitungen für Lancia Delta 844 , 1,8

Unread post by arhoening »

Das Einzige, was ich dazu beitragen kann, ist der Hiweis auf eper. Aber das sind halt nur E-Teile. Auch ich hatte schon nacn einen "DIY"-Buch gefragt, mir erging es wie Dir. Es hat halt niemand was, woher auch. Nicht einfach.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Christian Albert
Posts: 312
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Reparatur-Wartungsanleitungen für Lancia Delta 844 , 1,8

Unread post by Christian Albert »

Ich danke Dir trotzdem für die Nachricht.Es ist wieder ein kleines Puzzle-Teil für meine Suche. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (bei uns in Halle habe ich gerade 21 cm Neuschnee gemessen). LG Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Eine Quelle....

Unread post by Rolf R. »

....aber keine Empfehlung!

https://www.alldataeurope.com/de/startseite

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Eine Quelle....

Unread post by mikele »

ich hab auf meinem laptop
autodata 3.38 installiert

vielleicht hilft dir diese software weiter.

gruss
Christian Albert
Posts: 312
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Eine Quelle....

Unread post by Christian Albert »

Vielen Dank auch an Rolf und mikele.
Mikele,unter welcher Betriebssoftware läuft denn bei Dir das Programm " autodata 3.38 " ,denn im Internet wird das Programm mit Windows 7 ,32 Bit wegen Kompatibilität bemängelt. Bei mir ist Windows 10 , 64 Bit installiert. Könnte ich da Probleme bekommen ?

LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Eine Quelle....

Unread post by mikele »

hallo

ich habe es auf meinem alten ibm schleppi mit win xp installiert.
es müsste aber auch mit win 7 laufen. ansonsten virtuelles xp installieren.

gruss
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”