Startschwierigkeiten

DeltaCM
Posts: 19
Joined: 05 Apr 2016, 07:10

Startschwierigkeiten

Unread post by DeltaCM »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Hinweis geben könnt!

Seit es nachts kälter ist, springt unser Delta (Automatik) zwar normal und schnell an, kurz darauf fällt aber die Drehzahl, der Motor "verschluckt" sich und geht aus.

Beim 2. Startversuch ist dann alles normal.

Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das geht?


Vielen lieben Dank im Voraus!
Lancia Delta 1.8 Di Gold (04 / 2013)
horstd
Posts: 162
Joined: 24 Jan 2010, 15:35

Re: Startschwierigkeiten

Unread post by horstd »

Vor einem Jahr sprang mein 1.8 TB nach einer kalten Nacht im Freien sehr schlecht an. Die Elektronik schaltete anschließend ins Notlaufprogramm. Letztendlich lag es an einer schwächelnden Batterie (6 Jahre alt). Nach Batteriewechsel läuft der Delta wieder problemlos. Viel Glück bei der Fehlersuche!
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
DeltaCM
Posts: 19
Joined: 05 Apr 2016, 07:10

Re: Startschwierigkeiten

Unread post by DeltaCM »

Hallo Horst,

danke für Deine Antwort.

Das Problem hat sich bei mir nicht mehr ergeben ... bis gestern: der Delta ließ sich ohne Vorankündigung nicht mehr starten. Zum Glück kam schnell der ADAC, Diagnose: Batterie völlig hinüber.

Mit Starthilfe des gelben Engels kam ich zum Glück noch in die Werkstatt meines Vertrauens, wo glücklicherweise ein Notdienst eingerichtet war. Es kam eine neue Batterie herein; allerdings wurde festgestellt, dass die Batterie nicht ausreichend geladen wird. Nachdem die Lima 14,5 V liefert, scheint es an der Pluspolverbindung zur Batterie zu liegen, wo nur 13,5 V ankommen.

Das Kabel muss leider erst bestellt werden, so dass der Delta nun in der Werkstatthalle Silvester feiern muss ...

Ich habe mich jetzt schon mit dem Anlernen von Fensterhebern und Schiebedach beschäftigt. Hat jemand Erfahrung mit dem Anlernen von "magic parking"? Die BA spricht von mehreren Hundert Metern "nicht Geradeausfahrt".

Ich habe das große Navi, weiß jemand ob die Daten hier erhalten bleiben oder muss es neu registriert und persönliche Einstellungen neu vorgenommen werden?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und einen guten Start ins neue Jahr!
Lancia Delta 1.8 Di Gold (04 / 2013)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”