Embleme in schwarz / chrom

Giftzwerg 1965
Posts: 191
Joined: 17 Apr 2017, 21:34

Re: Embleme in schwarz / chrom

Unread post by Giftzwerg 1965 »

Leuchtet ein was du sagst wieder mal ein Beweis dafür das die Autohersteller heute nur auf Profit und Masse stat Klasse hin Arbeiten wie auch die Jüngeren Modelle Keine Voll Verzinkte Karosse mehr haben ist wohl auch ein Grund Warum Lancia Kaput gegangen ist die hätten die Linie Qualität stat masse weiter Fahren sollen dann würde Lancia heute vielleicht noch Leben. Aber wer weis ich hoffe mal das sich in Ferner Zukunft doch noch ein Risiko Bereiter Unternehmer findet und Lancia wie ein Phönix aus der Asche mit Qualität Auferstehen Läst. Ich weis die Hoffnung Stirbt zuletzt.8-)
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Embleme in schwarz / chrom

Unread post by arhoening »

@ Giftzwerg 1985

Du bringst es auf den Punkt ! 100%

Embleme kommen aus China, was werden die wohl kosten? Der FIAT-Händler verkauft sie für viel viel Geld, wird selbst aber auch etwa 70% berappen müssen.
Ich schätze, dass die Embleme - nehmen wir mal die Merkenzeichenn vorne und hinten, also die großen - selbst von 5 Euro noch weit weg sind.

Würde die Qualität stimmen - wie bei den ganz alten emaillierten - würde ich die Klappe halte, aber so...
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Embleme in schwarz / chrom

Unread post by LCV »

Die alten Embleme waren ja noch reliefartig angelegt. Wenn da mal etwas durch Steinschlag
beschädigt wurde, kaufte man sich im Bastlershop die passende Farbe, wie im Modellbau
verwendet, und besserte das aus.

In einer Zeitschrift wurde auch mal beschrieben, wie man selbst emaillierte Embleme
herstellt. Das erfordert natürlich Ausrüstung und etwas Erfahrung. Der Brennofen dürfte
das Teuerste sein. Es gab aber früher auch kleine Firmen, die das anboten. In den 80er
Jahren hatte ein Kunde einen Osca-Fiat 1600 S Cabrio restauriert und die Embleme
fehlten. Ich glaube, da waren 7 verschiedene Farben im Spiel. Als Einzelanfertigung war
das trotzdem recht preiswert (so um DM 30.--/St.).

Es gibt ja auch Anbieter, die Kühlerplaketten u.ä. herstellen. Nur dürfen die aktuell
verwendete Embleme nicht so ohne Weiteres herstellen (Urheberrechte). Für ausgediente
Zeichen sieht es anders aus.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Embleme in schwarz / chrom

Unread post by web.uno »

ich muss gestehen ich war in letzter zeit schon am
überlegen sie ebenfalls zu überkleben und auch
bei mir ging die überlegung zu schwarz/chrom.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”