Antriebswellen

csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Antriebswellen

Unread post by csik »

Hallo Forum,

wer musste denn schon die Antriebswellen erneuern lassen und wurde dabei die komplette Welle getauscht oder nur die inneren Gelenke ?

LG
Manfred

1.4 / 120
nukleo
Posts: 20
Joined: 05 Feb 2014, 14:37

Re: Antriebswellen

Unread post by nukleo »

Hallo,

ich hatte schon einen Antriebswellentausch komplett beide Seiten wegen defekter Innengelenke. Passierte bei ca. 100tkm. Starke Vibrationen beim Beschleunigen. Kosten damals in der Werkstatt 1100€.
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Antriebswellen

Unread post by csik »

Danke für die Info

also komplette Welle getauscht - - bin am Überlegen ob ich nur die inneren Gelenke machen lasse oder gleich die komplette Welle.
nukleo
Posts: 20
Joined: 05 Feb 2014, 14:37

Re: Antriebswellen

Unread post by nukleo »

Ja, leider.
Die Option die inneren Gelenke incl. Töpfe zu reparieren gab es bei meiner Werkstatt nicht. Nur der komplette Austausch wurde mir angeboten.
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Antriebswellen

Unread post by csik »

hallo - hab nun in den sauren Apfel gebissen und die Innengelenke/Wellen erneuern lassen - leider ohne besonderen erfolg - es gibt immer noch Vibrationen beim beschleunigen ......

bin nun etwas ratlos

lg
manfred
nukleo
Posts: 20
Joined: 05 Feb 2014, 14:37

Re: Antriebswellen

Unread post by nukleo »

Hallo,
was ist mit den Bechern passiert, in dem die Tripods laufen. Bei mir gab es dort Einlaifspuren. Wenn diese nicht mitgewechselt wurden, haken die Tripods an den Einlaufstellen und es kommt zu Vibrationen.
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Antriebswellen

Unread post by csik »

hallo

becherwellen und tripods wurden gewechselt
Hermann
Posts: 94
Joined: 21 Dec 2008, 23:46

Re: Antriebswellen

Unread post by Hermann »

Wenn DAS nicht Abzocke ist (€ 1100,-), nenne ich mich ab sofort Jakob...


Hermann
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Antriebswellen

Unread post by csik »

Hallo nachdem sich das ganze nun ziemlich schlimm verändert hat (starkes seitliches schütteln so ab 80 bis 100 das Maximum - man muss nur aus dem Gleiten ganz sanft ans Gaspedal tippen - Beifahrersitze wackelt beängstigend) wurde vorige Woche der äußere Teil der Welle rechts gewechselt - keine Verbesserung Also heute neuer versuch - links das ganze - Ergebnis - immer noch starkes seitliches Schütteln in der Gegend 80-100 unter Last Ratlose Werkstatt - frustrierter Besitzer
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Antriebswellen

Unread post by Rolf R. »

Radlager, Gelenke der Radaufhängung - alles was sich bewegen kann? Gruss Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”