Antriebswellen

nukleo
Posts: 20
Joined: 05 Feb 2014, 14:37

Re: Antriebswellen

Unread post by nukleo »

Schlimmstenfalls das Differential ?
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Antriebswellen

Unread post by csik »

heute - neuer Versuch - die linke Becherwelle hat Laufspuren und wird nun getauscht … nach 60000km ???? also wenn das wieder nichts wird lauf ich wahrscheinlich Amok lg csik
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Antriebswellen

Unread post by csik »

gestern abend anruf der Werkstatt zu 70% weg - was immer das bedeutet .. ich vermute nichts gutes lg csik
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Antriebswellen

Unread post by csik »

wird eine interessante Verhandlung bei der Rechnung ich hab einen Kostenvoranschlag - getauscht wurde ja zusätzlich zum material des kv (welle außen rechts) auch noch die 2. welle und jetzt noch eine becherwelle innen
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Antriebswellen

Unread post by csik »

die Rechnung ist gekommen - man war sehr großzügig bei der Berechnung der Arbeitszeit - die beiden äußeren teile der welle waren ja voll unnötig getauscht worden das starke seitliche aufschaukeln war schlussendlich durch den tausch der linken becherwelle verschwunden - da beide tripode und becherwellen vor 60000km getauscht wurden spricht das jetzt nicht für die Qualität der teile die geringen arbeitszeitkosten trösten auch nicht drüber hinweg dass immer noch recht deutlich spürbares aufschaukeln beim beschleunigen vorhanden ist und nur bei auskuppeln die immer vorhanden Vibrationen verschwinden lg manfred
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”