Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by arhoening »

Ich habe zwar gerade den S-Max bestellt, aber heute einen Delta III 1,8 Turbo Executive angeboten bekommen.

80tKm, Scheckheft, 1 Vorbesitzer, 12k€, bi-Colore Black, viel SchnickiSchnacki

Mich würde der sehr reizen, hatte ja schon mal den Gedanken aber nix Vernünftiges gefunden.

Könnt Ihr mir was zu dieser Version sagen?

Würde gerne den emotionalen Verlust des Phedra augleichen und mein inneres LANCIA-Gleichgewicht wiederherstellen. Ist wie ne Neurose...
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by evo16v »

Bernardo fährt doch so einen seit Jahren völlig problemlos, schreib ihn doch direkt mal an, der kann Dir sicher viele Tips dazu geben.
Orso
Posts: 32
Joined: 06 Aug 2011, 18:30

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by Orso »

Meiner ist jetzt 5,5 Jahre alt, 91.000 km. Ohne Probleme. Das Auto macht noch immer viel Spass. Ich werde das Auto wahrscheinlich nie verkaufen. Wartung mach ich bei einer Magneti Marelli Werkstatt: nicht so teuer und (hauptsache) begeisterte Lancia Fans. Hier in den Niederlanden gibt's mehr Magnetti Marelli Werkstätte als Lancia/Jeep/Alfa Dealer.
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by Jens kLt »

Mal abgesehen vom mittlerweile naturgemäß etwas überholten Infotainment ist ein gut gepflegter Delta immer noch ein guter Kauf.
Da das Auto kaum einer kennt, geht die extravagante Optik immer noch als zeitgemäß aktuell durch.
Fast so, als würde er noch gebaut. Und mit Vollausstattung hatte der Delta für 2008 durchaus einige innovative Extras, die so noch nicht in der Klasse verbreitet waren (RSS, Einparkautomatik, Kurvenlicht, Spurhalteassistent). Die TBi sind ja i.d.R. gut ausgestattet.

Der Verbrauch scheint bei einigen Modellen nach oben zu streuen. Aber als Nicht-Delta-Fahrer kann ich persönlich nix dazu sagen.
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by arhoening »

Wie ist das eigentlich, wenn man einen LANCIA bei einem LANCIA-Händler kauft in Bezug auf Garantie?

Gibt es da kraft Gesetzes Vorgaben für den Verkäufer?
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by arhoening »

Das kommt davon, wenn man vor lauter Schafferei keine Zeit hat.

Jetzt ist der Delta wahrscheinlich weg. Zwar kriege ich Bescheid, ob der ortsansässige Interessent das Auto nimmt oder nicht,
aber bei meinem Glück weiß ich jetzt schon, wie das ausgeht.

So langsam dämmert es mir mal mindestens einen Gang runter zu schalten und meine 60h Woche einzukürzen!

Selber schuld! :(

Falls jemand seinen Delta 1,8Di verkaufen will, bitte melden, danke.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by fiorello »

Hallo Alex,

beim Kauf vom Händler muss dieser 6 Monate Gewährleistung geben, allerdings bist du dann in der Beweislast !! Ich würde eine anständige Gebrauchtwagengarantie aushandeln ist eigentlich auch gängige Praxis .

Hoffentlich klappt es doch noch
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by fiorello »

Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by arhoening »

Genau DER. Ich trete mir selber in den A... wenn das nicht klappt. Habe heute dort angerufen und klar bekundet, dass ich der Erste bin, wenn der aktuelle Interessent den nicht will !

Einen Executive findest so schnell nicht mehr, oder?
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?

Unread post by fiorello »

Executive eher seltener, Oro schon, aber wirklich ein schönes tolles Auto und für dich als Lancista perfekt ;) ich hoffe es klappt denn dann bekommst du einen richtig geilen Lancia :)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”