Sitze

Delta1997
Posts: 121
Joined: 20 May 2014, 18:26

Sitze

Unread post by Delta1997 »

Hallo,

leider musste ich dieser Tage feststellen, dass sich bei meinem Fahrersitz (Leder Alcantara in blau) zwei der senkrecht laufenden Lederstreifen an der Rückenlehne awetzen. Vermutlich kommt das vom Gürtel und den Jeans, aber bevor es ganz schlimm aussieht, brauch ich eine Lösung. Haben möchte ich die originalen Sitzschoner aus dem Zubehörkatalog oder hat jemand noch eine andere Lösung, weil es schwer werden könnte diese zu bekommen. Zur Zeit kümmert sich mein Autohaus des Vertrauens, aber sollten diese Sitzschoner nicht mehr lieferbar sein, was dann? Klassische Schonbezüge fallen weg, weil diese die Optik zerstören, Jeans weglassen wird auch schwierig und jedes Mal ein Handtuch hinlegen ist auch keine Option.

Hat jemand schon ähnliche Probleme?

Danke für die Ideen im Voraus.

Delta 1997
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Sitze

Unread post by Rolf R. »

Identisches Problem mit Sitzen in schwarz. Kommt bei mir von den Hosenträger-Clipsen. Da ich aber recht wenig mit dem Fahrzeug fahre, hält sich das Problem noch in Grenzen. Evtl. kann ein Autosattler helfen.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Sitze

Unread post by Manfred »

War bei unseren schwarzen Sitzen auf der Sitzfläche genauso.

Durch "normale" Jeans, sah erst aus, wie Fussel, die sich nicht absaugen ließen.
Beim näheren Hinschauen, sah man dann die abgeplatzten Ränder und Kanten.

War schon innerhalb der Garantie bei geringer Laufzeit.

Manfred
delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: Sitze

Unread post by delta95 »

Ebenso... :( ist an der Sitzfläche sehr stark sichtbar...
bigfoot
Posts: 471
Joined: 28 Jan 2009, 00:17

Re: Sitze

Unread post by bigfoot »

Da kannst wenig machen, außer eben Jeans oder Gürtel wechseln. Meist sind die Nieten oder sonstigen Metallbeschläge die Verursacher des Abriebs. Reparieren lässt sich dass zumindest einigermaßen mit einem Lederreparaturset durch anschleifen, fettfrei/staubfrei reinigen und dann "nachfärben". Hält aber nicht ewig, da eher oberflächlich. Habe ich schon mal am Delta wegen eines Kratzers gemacht. Bisher hält es, wenn auch an einer unbelasteten Stelle.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”