Navi nachrüsten

enno
Posts: 354
Joined: 06 May 2010, 21:19

Navi nachrüsten

Unread post by enno »

Hallo Delta Fans,
ich möchte bei meinem Delta ein originales Navigation Gerät nachrüsten !? Ich habe gerade ein recht gutes Angebot! Hat es von euch schon mal einer probiert, ein Navigation Gerät in den Delta einzubauen ? Ich habe einen delta mit normalen Radio und blue and me.! Ist das generell möglich, oder funktioniert das nur mit viel Aufwand? Ich suche schon eine ganze Weile nach etwas brauchbaren , die nachrüstgeräte sind bestimmt besser und günstiger, aber passen sich nicht so schön in die Mittelkonsole.
Vielleicht habt ihr für mich einen Tip...
Danke und Gruß enno
schorschi013
Posts: 135
Joined: 09 Sep 2009, 20:53

Re: Navi nachrüsten

Unread post by schorschi013 »

Hallo Enno,
da ich viele Erfahrungen mit einem Navi Einbau gesammelt habe, kann ich Dir paar Tipps geben. Ich habe in meinem Delta das Original Navi drinn gehabt und es nach 5Jahren mit einem NAV PLUS erster Generation aus dem Zubehörhandel (aus Italien) ersetzt. Es ist ein relativ hoher Zeitaufwand und KFZ Elektrokenntnisse von Nöten. Du brauchst andere Stecksysteme und auch eine GPS Antenne, die beim Orginal in der Dachantenne untergebracht ist. Natürlich hat ein gute KFZ Elektro Firma die sich auf Einbau von solchen Systemen auskennt, auch dann alles nötige Material für ein "geringes" Endgeld(:P).
Meine Erfahrungen sind, dass heutige Navis weitaus besser und vielfältiger sind, als das Original. Der Softwarestand des Original Navi ist übrigens vom Jahre 2000, wurde ja damals mit Microsoft mit entwickelt (Aussage mein Händler)!tt!.
Das NAV PLUS erster Generation habe ich übrigens ersetzt durch die zweite Generation, was aus meiner Sicht ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Es läuft stabil, wunderbares 3D Navigation (aus dem Internet), toller Radioempfang, Musik Hören vom Handy, SD Card ohne Probleme, sogar Filme kann man schauen. Darüber freuen sich besonders die Enkel und wollen garnicht mehr aus dem Auto aussteigen:?
Fazit: für mich hat sich der Aufwand gelohnt und der Umbau hat mir Spaß gemacht (hatte aber auch gute Voraussetzungen)
Das alte Navi brauche ich aber noch, wenn ich mal die Uhr stellen muß, ein Wehrmutstropfen:)o
Gruß Schorschi
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Navi nachrüsten

Unread post by mp »

wollte anno dazumal auch von B&M aufrüsten. Nach offizieller Stellungnahme von Lancia war dies nicht möglich. Kauf die lieber ein neues Navi und gib die Original Blende dazu. Ist sicher weniger nervenaufreibend.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”