Türgriff

joolwe
Posts: 24
Joined: 08 May 2015, 18:34

Türgriff

Unread post by joolwe »

Nach nun einen Jahr u 40.000km ohne Probleme habe ich heute morgen festgestellt, dass vom hinten rechten Türgriff außen die an der Tür feststehende Chromkappe abgefallen ist. Bekommt man diesen pfennig-artikel einzeln? Mein Händler wollte einen neuen griff bestellen...
catshark
Posts: 38
Joined: 20 Dec 2011, 21:27

Re: Türgriff

Unread post by catshark »

Musste ich leider auch schon tauschen - den ganzen Türgriff. War dabei, als Händler vergeblich nach einem Einzelteil gesucht hat. Ist zum Glück nicht allzu teuer.
Beim ersten Mal (war eine andere Tür) hatte ich Glück, Teil lag am Boden und meine Werkstatt hat das Teil eingeklebt, hält jetzt nach 3 Jahren noch immer. Passiert wahrscheinlich, wenn der Parkplatznachbar seine Tür genau auf den Griff fallen lässt. War beide male auf sehr engen Parkplätzen. Grüße Günther
lanciavienna
Posts: 35
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Re: Türgriff

Unread post by lanciavienna »

Das ist ja bitter. Wollte gerade das gleiche fragen, da mein Käppchen auch fehlt. Wo habt ihr das nachbestellt?

Wegen ankleben: Ist das kein Problem die Kappen mit Superkleber anzukleben?
delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: Türgriff

Unread post by delta95 »

Nein ist kein Problem. Ich hatte dies (am selbigen) Türgriff "Kapperl" am Bravo 198 meiner Freundin gemacht.... Lt. Eper gibts dieses Teilchen nur in Kombination mit dem gesamten Türgriff...

Oder hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/Turgriff-Ausen-H ... OSwHMJYIaU~
und lackieren?
tobbie
Posts: 60
Joined: 01 Dec 2014, 08:23

Re: Türgriff

Unread post by tobbie »

Bei mir fehlt seit gestern die Abdeckung des Schlüssellochs an der Fahrertür; da ich das Teil leider nicht mehr wiederfinde bleibt mir vermutlich auch nur der Kauf eines kompletten Türgriffs. Passen auch Türgriffe vom Bravo? Die verchromten Komplettsätze für den Delta auf eBay sind doch eeeeetwas teuer... ;-)
joolwe
Posts: 24
Joined: 08 May 2015, 18:34

Re: Türgriff

Unread post by joolwe »

Ergänzung:
Habe über ebay einen Griff in Chrom für den Bravo gekauft, dieser kam als Neuteil originalverpackt mit der Beschriftung "Fiat Bravo / Lancia Delta".
Dennoch gibt es bei diesen neuen Griff nicht die Kappe als Einzelteil welche mir verloren ging. Sie ist hier aus einem Stück mit dem Teil, wo die Kappe zuvor draufgesteckt wurde (Produktoptimierung?), sollte also in Zukunft nicht mehr abfallen.
Der Einbau sollte laut Anleitung aus dem Netz einfach über das Lösen eine Schraube an der Türseite erfolgen.
tobbie
Posts: 60
Joined: 01 Dec 2014, 08:23

Re: Türgriff

Unread post by tobbie »

Kannst du mir kurz einen Link zu der Auktion schicken? Passt der Griff? Dann werde ich da meinen Ersatz auch bestellen :-)
lanciavienna
Posts: 35
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Re: Türgriff

Unread post by lanciavienna »

Wäre auch am Link interessiert. Wollte bereits den Türgriff bestellen, dann hieß es plötzlich: Kann nicht geleifert werden :/
ItalienRheinNeckar
Posts: 91
Joined: 20 Apr 2009, 13:01

Re: Türgriff-Einbauanleitung

Unread post by ItalienRheinNeckar »

Hallo,

wo findet man die Einbauanleitung ... doch ich habe den ganzen äußeren Griff links vorn gekauft, doch die kleinen abgebrochenen Zungen wollen nicht raus.

Wenn jetzt da nur eine Schraube auf der Seite des Schließmechanismus in Höhe zu entfernen ist, dann wäre es schön, aber mehr wissen kann nicht schaden ... ich hatte befürchtet, das man die ganze Tür auseinandernehmen muss.

Vielen Dank im Voraus!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”