Rückbank ausbauen?

mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Rückbank ausbauen?

Unread post by mp »

weiß jemand wie man die Rückbank ausbaut, damit man zur Benzinpumpe kommt.?
Delta 844 1.4 150 PS
Für Hinweise - Dank im Voraus
mp
AchimE
Posts: 2
Joined: 12 Aug 2017, 17:44

Re: Rückbank ausbauen?

Unread post by AchimE »

Hallo mp,

bin neu im Forum und möchte wissen ob es inzwischen eine Antwort bzw. Lösung zum Austausch der Pumpe gegeben hat.

Ich bin vor kurzem zwei mal hintereinander liegen geblieben und es wird auf die Benzinpumpe getippt. Heute wieder 90km ohne Probleme gefahren, aber die Angst bleibt...

Allerdings ist mir das bei höheren Außentemperaturen passiert.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Rückbank ausbauen?

Unread post by mp »

ja mein Kumpel hat das Ding damals ausgebaut. Leider ist er gerade auf Urlaub, sonst könnte ich es genauer beschreiben. Aber du musst die ganze Bank ausbauen und mittels selbsgefertigten Wekzeug kannst du das Ding dannr relativ problemlos aufdrehen bzw. ausbauen. siehe Foto PN.
AchimE
Posts: 2
Joined: 12 Aug 2017, 17:44

Re: Rückbank ausbauen?

Unread post by AchimE »

Hi, Rücksitzbank ist draussen ;)
Jetzt würde ich mich noch über ein Foto des Spezialwerkzeugs freuen.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Rückbank ausbauen?

Unread post by mp »

net lachen....aber es funktionierte.......
Attachments
werkzeug.jpg
werkzeug.jpg (31.84 KiB) Viewed 572 times
nukleo
Posts: 20
Joined: 05 Feb 2014, 14:37

Re: Rückbank ausbauen?

Unread post by nukleo »

Mächtig gewaltig das "Spezialwerkzeug".

Ich nehme für solche großen Deckelverschraubungen zum Lösen immer einen Bandschlüssel. Falls nicht zur Hand geht auch ein Spanngurt mit Wasserpumpenzange um einen Hebel auf die Verschraubung zu bringen.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Rückbank ausbauen?

Unread post by mp »

Problem ist das der Schraubeverschluss ziemlich weit abgesenkt.daher die rund 10cm länge. Da scheiterst wahrscheinlich mit dem Bandschlüssel, aber probieren kann man ja es.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”