Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by delta95 »

Nein er hat wie ich Euro 4 Fiore!
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by fiorello »

Ach so okay,
weil er schrieb ja hier : Ich schließe mich hier einmal an. Habe einen Facelift 1.4 tjet Euro 5 aus 11/2010
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by delta95 »

Ja, schrieb er.. ich habe ihm gestern ja noch eine PN geschrieben. Leider hat er mir darauf nicht mehr geantwortet...
In Österreich wurden noch relativ viele Euro 4 Delta T-Jet importiert und ausgeliefert... ich müsste mal nachsehen welchen Grill sein Delta aus Oktober 2010 (Produktionsmonat) hatte...

P.S. Fiore dein Delta ist ein Silver... falls es dich interessiert kann ich dir alle Details durchmailen.

Saluti!
tomohneturbo
Posts: 37
Joined: 05 Dec 2014, 18:49

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by tomohneturbo »

Hallo,

Na klar hab ich gestern noch per pn geantwortet und bedankt...
Grill habe ich noch den ursprünglichen, wurde mir schon als E 5 angeboten, scheint aber doch noch ein Euro 4 zu sein.

Grüße
Tom
delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by delta95 »

tomohneturbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Na klar hab ich gestern noch per pn geantwortet
> und bedankt...

Hallo Tom,

nun ich habe nichts bekommen...

> Grill habe ich noch den ursprünglichen, wurde mir
> schon als E 5 angeboten, scheint aber doch noch
> ein Euro 4 zu sein.
>
> Grüße
> Tom

Ja die Händler versuchen alles... ich kann dich beruhigen, die Euro 4 ziehen meiner Meinung nach ein wenig besser durch... :)
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by evo16v »

Sorry, aber die Schadstoffklasse steht doch in den Zulassungspapieren und im Steuerbescheid, zumindest in Piefke-Land, aber das ist in der Alpenrepublik doch sicher ähnlich? Also kann man eigentlich nix verkauft bekommen was es nicht ist. Mal davon abgesehen dass das eh alles Käse ist mit diesen Schadstoffklassen.
tomohneturbo
Posts: 37
Joined: 05 Dec 2014, 18:49

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by tomohneturbo »

In Österreich hat die Schadstoffklasse nichts mit der Besteuerung zu tun. (ausgenommen die CO2-Komponente beim Neukauf) Auch gibt es noch keine Umweltzonen für PKW...Aus diesem Grund interessiert das (noch) niemanden.
In den Papieren steht nur "Abgasverhalten nach EWR/EG/....., die Abgasnorm im Klartext wird aber nicht angegeben.
Trotzdem habt ihr in Deutschland einen Vorteil, denn in Österreich zahlt man genau so viel Steuern (und damit ist wirklich VIEL gemeint) wie bei jedem Gebrauchten mit z.B.: Euro1 Norm.

Grüße
TOM
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by evo16v »

tomohneturbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> > denn in Österreich zahlt man genau so viel
> Steuern (und damit ist wirklich VIEL gemeint) > Grüße
> TOM

Da hast Du allerdings Recht, die Steuer bei Euch ist schon heftig, andererseits habt ihr natürlich das geniale Wechselkennzeichen und damit relativiert sich das dann wieder etwas, man zahlt dann eben einmal viel und nicht wie hier mehrfach weniger viel.
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by fiorello »

Ciao Albert,

ja das habe ich auch festgestellt mit dem Silver als ich uns gestern bei my Lancia angemeldet habe, kurios bei der Ausstattung ( Klimaautomatik, Leder-Alcantara, Tempomat usw. ) am Ende wohl teurer als ein Gold gewesen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Woran erkennt man welches Getriebe verbaut ist ?

Unread post by mp »

evo16v schrieb:
-------------------------------------------------------
> tomohneturbo schrieb:
> --------------------------------------------------

> Da hast Du allerdings Recht, die Steuer bei Euch
> ist schon heftig, andererseits habt ihr natürlich
> das geniale Wechselkennzeichen und damit
> relativiert sich das dann wieder etwas, man zahlt
> dann eben einmal viel und nicht wie hier mehrfach
> weniger viel.


Das betrifft aber nur das Wechselkennzeichen.(tu) Das Auto kostet immer gleich mehrfach viel. Ich würde mit euch sofort tauschen.
Wir sind Weltmeister, wie unser Staat die verbotene Mehrfachbesteuerung eines Auto umgeht.....neben der Mehrwertssteuer kommt noch die Normverbrauchsabgabe, die CO2 Strafabgabe,motorbezogene Versicherungssteuer usw.......die Raubritter waren dagegen harmlos(td)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”