Radio - schlechter Empfang

Misthaken
Posts: 129
Joined: 22 Dec 2008, 21:02

Radio - schlechter Empfang

Unread post by Misthaken »

Hallo zusammen,

mein Radio im 1.4/150/2009 hat seit einiger Zeit kaum noch Empfang.
Die zerkaute Antenne habe ich getauscht, aber keine Besserung. Hatte jemand das Problem schon einmal?
Hat der Delta einen Antennenverstärker irgendwo der vielleicht defekt ist? Oder gibt es Erfahrungen über Kabelbrüche u.Ä?

Viva Lancia

Gregor
tobbie
Posts: 60
Joined: 01 Dec 2014, 08:23

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by tobbie »

Hallo Gregor,

das Gefühl habe ich auch manchmal. Auch ich habe eine zerkaute Antenne ausgetauscht und gehofft, dass es daran lag - ich dachte, durch den Doppeltuner wären bei mir die Empfangsprobleme passé, ist aber leider nicht so.

Ich muss aber auch sagen, dass ich generell schon noch Empfang habe (bei dir klingt das schon schlimmer); ich habe nur das Gefühl, dass der Empfang geringfügig schlechter ist (trotz Doppeltuner), als der Empfang in meinen vorigen Fahrzeugen (Alle ohne Doppeltuner).
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by Dean »

Hi Gregor

Ist das Gewinde der Antenne auf dem Dach evtl. von Korrosion befallen?
Vlt. ist der Empfang deshalb gestört?
Versuch doch mal das Gewinde an der Antenne und auf dem Dach zu reinigen... ;)

LG Dean
Misthaken
Posts: 129
Joined: 22 Dec 2008, 21:02

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by Misthaken »

Hallo Dean,

danke das werde ich machen, sooo schlimm sieht es eigentlich nicht aus, zumal die eine Hälte (Antenne) ja neu ist. Ich werde trotzdem mal säubern und dann berichten.

Viva Lancia

Gregor
Misthaken
Posts: 129
Joined: 22 Dec 2008, 21:02

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by Misthaken »

Hallo zusammen,

alles gereinigt - keine Besserung. Vermutlich in der Halterung ein Kabelbruch oder so etwas.
Wie bekomme ich denn den Dachhimmel ab?

Viva Lancia

Gregor
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by Dean »

Steckverbindungen, am Radio selber, gecheckt?
Zum Dachhimmel..., keine Ahnung.
delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by delta95 »

Nun, das Radio hat einen normalen DIN-Antennenstecker... dass hier etwas "von selbst bzw. durch Vibration abfällt" halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Lt. Eper sieht die Anbindung des Dachhimmels so aus:

Image

Die Verschraubungen (ich würde die Teile, wie Griffe, Innenraumbeleuchtung, Sonnenblenden,... abschrauben) sind der Anfang um in Richtung Antenne bzw. Verkabelung zu kommen.
Image
Misthaken
Posts: 129
Joined: 22 Dec 2008, 21:02

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by Misthaken »

Super,

danke sehr!

Da werde ich ansetzen und berichten.

Viva Lancia

Gregor
csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by csik »

also bevor ich den Himmel abnehme würde ich einen Check der Antenne mit einem andern Radio machen...
delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: Radio - schlechter Empfang

Unread post by delta95 »

Da brauchst du ev. ein Zwischenstück...
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”