Blinker...

bigfoot
Posts: 471
Joined: 28 Jan 2009, 00:17

Re: Blinker...

Unread post by bigfoot »

Ich habe jetzt hinten links das Rücklicht wechseln müssen, verursacht jedoch durch eine äußere Beschädigung.

Die Streuscheibe war angebrochen, wohl durch einen anderen Verkehrsteilnehmer. Damit drang dann Feuchtigkeit ein und stand dann Wasser drin bis zur Leiterplatte der integrierten Elektronik. Sporadisch ging dann der Blinker nicht mehr. Nach trocknen und ankleben ging aber alles soweit wieder, aber TÜV gibt‘s damit ehe nicht. Daher der Austausch.

Ersatzteile kam für 138€, Hersteller ist wie häufig Wenzel aus NL. Es handelt sich aber eindeutig um ein ORGINALTEIL, aus dem gleichen Herstellprozess. Selbst die verbauten LEDs sind exakt gleich.

Austausch der Leuchte ist ohne Werkzeug in einer Minute erledigt. Sowas sieht man eigentlich auch nirgendwo mehr - genial gelöst (und damit wohl total over-engineered und ein kaufmännisches Desaster, wie so vieles bei Lancia).
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”