Mein kleiner Blog

Quo
Posts: 196
Joined: 24 Nov 2012, 20:07

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Quo »

Danke Georg ! Ja zwei, drei Felgen gibt es. Aber wirklich Auswahl ist anders.

Hat jemand DAMIT Erfahrung ? Kann auch ein anderer Motor sein. Hat mehr Infocharakter für mich. Ich könnte mir vorstellen, daß es auf die Lebensdauer geht. Die 200 Serien-PS sind auch schon Grenze für den Frontantrieb.

VG
Quo
Posts: 196
Joined: 24 Nov 2012, 20:07

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Quo »

Ich habe mal wieder ein Problem, bzw. meine Frau.
Sie hat beim Autofahren gerne die Uhrzeit im Blick. Leider ist die beim meinem Delta ziemlich klein im Infodisplay und ist vom Beifahrersitz so gut wie nicht zu erkennen.
Habt ihr eine Idee wie man eine zusätzliche Uhr integrieren kann. Rückspiegel oder an die Lüftungsdüsen geklemmt.
Sie möchte einfach eine Uhr aufs Armaturenbrett kleben. Dieses kommt aber überhaupt nicht infrage.
Jemand eine Idee ?
Übrigens muss ich jetzt bei gemeinsamen Ausfahrten schon um den Fahrersitz kämpfen.
Am Anfang hieß es noch; " naja es wird ja DEIN Auto. Du mußt es wissen, ob Du dir so etwas kaufen willst." Der negative Unterton war nicht zu überhören. Inzwischen liebt sie diese Art der souveränen Fortbewegung. Meine Frau fährt, sagen wir mal, eine ganze Ecke "sportlicher" als ich. :D

PS Achja und nächste Woche gibt es dann mal ein paar Bilder. Versprochen !
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Dean »

Sie soll auf die Armbanduhr oder aufs Handy schauen ;-)

LG Dean
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by lanciadelta64 »

...und mit dem "großen" Monitor ist die Uhrzeit selbst für "Halbblinde" ablesbar und auch von der Beifahrerseite aus...:D
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by web.uno »

mit dem von mir geplanten interior-facelift gäbs das problem nicht - aber die haben nicht auf mich hören wollen...

Image
Attachments
delta3-interior-facelift.jpg
delta3-interior-facelift.jpg (145.99 KiB) Viewed 803 times
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Quo
Posts: 196
Joined: 24 Nov 2012, 20:07

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Quo »

Hi Martin, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich mag dieses Retro, Analoge...:)-D

Tja den grossen Monitor habe ich leider nicht.

VG
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Rolf R. »

Das Standardproblem mit dem schelcht gemachten Display. Es ist ja nicht nur, dass praktisch nur der Fahrer die Uhrzeit ablesen kann, hinzu kommt noch, dass das Display bei hellem Licht auch vom Fahrer so gut wie nicht abgelesen werden kann.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Dean »

Und dann kauft man sich polarisierte Sonnenbrillen und das Thema ist gegessen. So einfach, es braucht einfach etwas Phantasie und Eigeninitiative!
Quo
Posts: 196
Joined: 24 Nov 2012, 20:07

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Quo »

was bitte sind polarisierte Sonnenbrillen ? Solche Riesenteile wie Skifahrer sie benutzen ? und was kostet so etwas ?
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Dean »

Ciao Stefan

Du kriegst diese Gläser für sämtliche Brillengestelle. B)-

Ich habe mal ein Bild angehängt..., das was Du durch die Brille siehst ist polarisiert.
D.h., dass die Spiegelung und der Grau-Ton gefiltert werden, somit hast Du stärkeren Kontrast und klarere Sicht.

Ich kenne solche Gläser seit '99, habe mir von meinem Boss in Minneapolis eine Serengeti-Pilotenbrille "andrehen" lassen, und heute schwöre ich drauf. Vor 3 Wochen musste ich 'ne neue Sonnenbrille machen lassen (mit Korrektur), und habe wieder polarisierte gekauft. Vor 14, 15 Jahre musste man noch locker 3-400 CHF für ein Glas bezahlen!!!
Mich hat nun die neue Brille (Hilfiger-Gestell) mit Vollentspiegelung innen und aussen und Polarisierung gerade mal 390 CHF gekostet. Ohne Korrektur etwa 230-300 CHF.

Tipp: Geh mal zu Fielmann und setz Dir mal so 'ne Brille auf, wirst überrascht sein.

Gruss

Dean
Attachments
drivewear-3stufenklein.jpg
drivewear-3stufenklein.jpg (91.38 KiB) Viewed 802 times
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”