Gute Kundendiensterfahrung

bejo
Posts: 86
Joined: 10 Jan 2012, 13:09

Gute Kundendiensterfahrung

Unread post by bejo »

Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit lese ich im Forum mit und freue mich über den regen Austausch.
Habe meinen Delta 1.6 MJet jetzt seit fast 2 Jahren (gebraucht gekauft) und bin sehr angetan über dessen Zuverlässigkeit. Und jeden Morgen schaue ich ihn gerne wieder an.

War jetzt zum 70.000 Kundendienst und gleichzeitig TÜV. Und habe "meine" Werkstatt gefunden. Ehemaliger Lanciahändler westlich von Stuttgart auf dem flachen Land, der jetzt nur noch Service macht für Lancia und Alfa. Familienbetrieb mit direktem Zugang zum Chef. Fühle mich bestens beraten und aufgehoben. Und warum kein offizieller Händler mehr? Er sagt, die Vorgaben von FIAT sind für ihn auf dem flachen Land zu teuer, das lohnt sich niemals. Schade, so jemand gehört unterstützt und nicht ausgebremst, denn er ist einer mit Benzin im Blut, der nur den Kopf schüttelt über die Politik von Mama FIAT.

Gruß Bejo
Christian Albert
Posts: 312
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Gute Kundendiensterfahrung

Unread post by Christian Albert »

Hallo Bejo,
es freut mich für Dich,dass Du " Deine Lancia-Werkstatt " gefunden hast und mit dem Delta glücklich bist.
Du schreibst es genau so ,wie ich es in Halle/Saale die letzten 20 Jahre erlebt habe . Die Lancia-Händler/Werkstätten werden regelrecht vom Konzern mit den hohen Auflagen " kaputt gespielt " und resignieren dann einfach ,weil es nicht mehr geht . Schade eigentlich , denn wir erregen doch mit unseren schönen " Lancias " viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit .Ich hatte vor einigen Monaten Fiat/Lancia-Italien einen ausführlichen Brief geschrieben ,habe aber bis Heute noch keine Antwort oder eine Eingangsbestätigung von denen erhalten.Was soll man da noch sagen ?
Mit besten Grüßen

Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
bigfoot
Posts: 471
Joined: 28 Jan 2009, 00:17

Re: Gute Kundendiensterfahrung

Unread post by bigfoot »

Christian Albert schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...Die Lancia-Händler/Werkstätten werden regelrecht vom
> Konzern mit den hohen Auflagen " kaputt gespielt
> " und resignieren dann einfach ,weil es nicht mehr
> geht ...
> Mit besten Grüßen
>
> Christian Albert

Das trifft aber für nahezu alle Marken zu und eben AUCH für Fiat/Lancia. Familienbetriebe gibt es daher immer weniger, aber immer mehr große Ketten mit Franchising-Filialen. Schlimm ist auch, dass die kleinen privaten Betriebe sich beim Wettrüsten der Marken verschulden müssen um Showroom und Werkstatt ständig auf- bzw. umzurüsten. Von Herstellerseite ist da wenig Unterstützung geboten. Für die sind die Ketten viel nützlicher, da einfacher zu betreuen.

Gruß, Thomas
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”