Delta tieferlegen

mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: 18", 20mm Distanz, 30mm tiefer und Schneeketten - geht ja doch >:D<

Unread post by mp »

nein das ist kein Nachteil wenn man mit Hirn fährt.
Norbert
Posts: 536
Joined: 07 Nov 2009, 11:27

Re: 18", 20mm Distanz, 30mm tiefer und Schneeketten - geht ja doch >:D<

Unread post by Norbert »

Hallo zusammen,

auch ich bin - obwohl oder gerade weil mit normalem Fahrwerk (auf 205/55- 16- Rädern) unterwegs:) - von den Fahreigenschaften auch unter winterlichen Bedingungen recht angetan.

Was man am Delta und dessen elektronischen "Helferlein" wie ASR, MSR, HillHolder etc. hat, ist mir erst in der vergangenen Woche klar geworden, als ein Opel Omega, der vor mir auf einer mit bloßem Auge kaum wahrnehmbaren Steigung an einer innerstädtischen roten Ampel angehalten hatte, nur mit sichtbaren Schwierigkeiten wieder Fahrt aufzunehmen mochte - unbelastete und ungeregelte Hinterräder ließen grüßen:D...

Da wir gerade beim Thema sind: Welche Winterreifen fahrt Ihr z.Z. und könnt Ihr für die o.g. Dimension empfehlen? Ich werde nach 40.000 KM, die meine Reifen in vier Wintern zurückgelegt haben, im Herbst 2013 wohl einen neuen Satz anschaffen müssen.

Norbert
mv750fan
Posts: 501
Joined: 18 Mar 2011, 14:28

Re: 18", 20mm Distanz, 30mm tiefer und Schneeketten - geht ja doch >:D<

Unread post by mv750fan »

Also ich hab den Dunlop Sport 01 AS in der Dimension 225/40 18 den 2. Winter aufgezogen. Wie der in 195er funktioniert, kann ich nicht sagen - ich bin da eher der Verfechter der breiten Winterreifenfraktion. Auf trockenrund nasser Fahrbahn ist der perfekt und auf Schnee ganz ok. Aber in unseren Breiten gibt's max.10 Tage im Jahr eine geschlossene Schneedecke.

Gruß
Fred
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: 18", 20mm Distanz, 30mm tiefer und Schneeketten - geht ja doch >:D<

Unread post by mp »

ich hab seit November den Semperit Speed Grip 225/45/ 17Zoll drauf -- einfach perfekt. Gutes Preis/Leistungsverhältniss.
gute Fahreigenschaften bei Schneedecke und Nässe und sehr ruhiges Abrollgeräusch.
PS.... wir ersticken momentan in Schnee
mv750fan
Posts: 501
Joined: 18 Mar 2011, 14:28

Re: 18", 20mm Distanz, 30mm tiefer und Schneeketten - geht ja doch >:D<

Unread post by mv750fan »

....na dann haben sich die WR wenigestens gelohnt B)-
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
The Real Stig
Posts: 4
Joined: 09 Nov 2015, 22:55
Location: Denmark

Re: Delta tieferlegen

Unread post by The Real Stig »

Meine Delta 1,9 TD ist mit die optionalen 18" Räder und HR kit ausgestattet. Der sitzt satt, aber daraus wird kein Sportwagen. Ein Paar Mal ist es auf dem Boden durchgeschlagen.
Ich habe nachgemessen. Es sitzt tatsächlich 2 cm tiefer als meiner tiefergelegten Lotus Elise, und die ist für Trackdays ausgelegt.

Fazit: HR bringt nur sattes aussehen, und ist zu tief ausgelegt. Wenn mann einen Sportwagen suchen, muss mann anderswo.

Sorry wenn die Gramatik nicht passt - ich bin Däne.
bigfoot
Posts: 471
Joined: 28 Jan 2009, 00:17

Re: Delta tieferlegen

Unread post by bigfoot »

Kann sein, das deiner Durchschlägt, weil du den großen/schweren Motor in der Front hast + die 18" verringern die Dämpfung von Schlägen. Die Geschichte des Delta als Sportwagen ist seit 25Jahren rum. Nicht mal "sportlich" würde ich sagen, eher souveräner mit festerem Fahrwerk mit H+R.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: 18", 20mm Distanz, 30mm tiefer und neu vermessen

Unread post by arhoening »

Das sieht sehr chic aus.(tu)

Habe heute die gleichern 18"er Felgen -Typ 435- bekommen. Gebraucht gekauft. Sie sind mir persönlich am Felgenrand doch nicht mehr schön genug.

Vielleicht hat ja jemand Interesse. Es sind Pirelli Sommerreifen drauf.

Ich habe 600.- zzgl. Verpackung und Versand bezahlt. Ich möchte glatte 600.- haben.
Allerdings nur Abholung, bei mir kauft keiner was er nicht vorher gesehen hat.

Bilder machen ich nachher in einwandfreier Qualität und von jeder Felge einzeln !
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”