Ersten 1000 Km

Christian Albert
Posts: 312
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Ersten 1000 Km

Unread post by Christian Albert »

Hallo liebe Lancia-Freunde , ich bin das 1. Jahr bei Euch im Forum , verfolge regelmäßig Eure Erfahrungsberichte und bin begeistert von dem Erfahrungsaustausch. Bei vielen Berichten merkt man auch die Fachkompetenz des Verfassers und für mich als ehemaligen Kfz-Meister und TÜV-Ingenieur sind das auch immer wieder neue Erkenntnisse .
Ich fahre seit 1990 ( seit der Wende ) nur Lancia , der 1. war ein Delta II 1,8 , dann folgte ein Lancia Lybra 1,8 ,diesen Lybra habe ich nach 2 Jahren gegen einen Lancia Lybra 2,0 Comforttronic getauscht. Bei allen Lancias kann ich nur sagen,dass ich mit allen sehr zufrieden war und weniger Kosten in die Wartung sowie Instandhaltung gesteckt habe ,als meine Garagen-Nachbarn mit ihren Deutschen Autos.Meine ehemaligen Studienkameraden haben immer gelästert ,wie ich als Fachmann einen Italiener fahren kann und nicht Standesgmäß ein Deutsches Fabrikat .Anhand meiner Unterlagen wie Fahrtenbücher ,Rechnungen und Tankquittungen ( die ich immer akriebisch geordnet hatte ) konnte ich immer beweisen,dass ich ein preigünstigeres Auto fahre als sie . Außerdem kam mit dem Lancia Design sowieso kein Deutsches Auto mit.Wie ihr merkt ,bin ich ein absoluter Lancia und sowieso ( seit 20 Jahren) ein großer Italien-Fan.