guter Service

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: guter Service

Unread post by Dean »

Übrigens, im Italienischen bezieht sich das "Boh" auf Ahnungslosigkeit oder Ratlosigkeit, nicht auf das MantaManta "Boa ey".

Nur so zur Richtigstellung

Dean
costaricapingu
Posts: 78
Joined: 22 Dec 2008, 08:56

Re: guter Service

Unread post by costaricapingu »

Zum Bremsensingen: Hatte ich auch an meinem Croma. da lags am langen Stehen des fahrzeugs vor dem kauf laut Mechaniker (war ein halbes jahr ein Show-Room-Fahrzeug), dadurch sind die Bremsbeläge nicht mehr richtig von der Scheibe weggegangen und haben immer etwas geschliffen. Hat man nur bei warmer Bremse gehört und ist beim bremsen und etwas nach links lenken weggegangen.

Hab jetzt neue Scheiben und Beläge dran, außerdem hat er die Zangen wieder komplett gängig gemacht, seitdem ist Ruhe.

Hat also nichts mit Italienermacke zu tun, da der Croma zwar mit Vornamen Fiat heißt, aber unterm Blech (u.a. also auch im bremsenbereich) ein waschechter Opel ist.
----------------------------
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: guter Service

Unread post by mefisto2011 »

ok, macht mich aber nicht schlauer ... wenn ich mich recht entsinne, sind die bremsen auch noch ziemlich neu. ich weiß nur, dass es beim Dedra ewig gedauert hat, bis mein Freundlicher den Grund gefunden hatte und er wusste jetzt natürlich nicht mehr was es war ... Lang gestanden hat er übrigens nicht mehr seit drei Jahren ...

mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”