Zulassungszahlen November 2008

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
FB

Zulassungszahlen November 2008

Unread post by FB »

Hallo - kennt jemand die Zulassungszahlen für Lancia (Delta usw.) vom November 2008?
Siegi

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by Siegi »

Lancia machte 11/08 gegenüber 11/07 ein plus von 119%!!
Die Deltazahlen sind nicht extra dargestellt.
Lancia machte in gesamt 2008 gegenüber 2007 ein Plus von 43%.
Aber überbewerten darf man dies nicht, da die realen Stückzahlen sehr klein sind, aber der Delta hat es beflügelt!!
ciao Siegi
ralph

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by ralph »

in italien wurden im november 1.632 delta zugelassen. ein beachtliches ergebnis in diesen zeiten!
im oktober waren es dort auch knapp 2.000.

grüsse ralph / thesis meerb.
LCV

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by LCV »

Hallo,

die offizielle Fiat-Pressemitteilung gab für den November nur Gesamtzahlen und Prozente an.
Mir ist klar, dass man lieber mit 119% Steigerung wirbt als mit 395 Autos.

Ich wollte es aber wissen und habe bei Lancia angerufen. Man sagte mir, dass man es selbst nicht wüsste (merkwürdig, oder?) und ich solle beim KBA anfragen. Ich wies darauf hin, dass wir natürlich sehr daran interessiert sind, wie sich der Delta macht. Die Antwort: Der Delta spielt momentan noch keine Rolle, da er ja gerade erst in den Markt eingeführt wurde. Das Hauptkontingent käme nach wie vor vom Y.

Ich wollte nun genauere Zahlen, habe aber momentan nur Zugriff auf die Verteilung im Oktober:

Lancia gesamt 387 Einheiten
Delta 3 238 Einheiten
Musa 78 Einheiten
Phedra 8 Einheiten
Y 61 Einheiten
Sonstige* 2 Einheiten

* Das waren wohl die beiden Thesis, die schon an anderer Stelle erwähnt wurden.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wieviele Tageszulassungen beim Delta dabei waren. Wenn die Aussage aber stimmt, dass der Delta "noch keine Rolle spielt", müssen es entweder viele sein oder dieses Statement ist falsch.

Ich werde die Sache weiter verfolgen und die aufgeschlüsselten November-Zahlen bekanntgeben, sobald die verfügbar sind. Ich denke, dann kann man schon eher einen Trend erkennen.
FB

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by FB »

Danke LCV. Ich kann das nicht verstehen, warum so wenig Marketing für den Delta3 betrieben wird. Wirklich ein schönes Auto mit "Stauneffekt." Mein Lybra wae auch ein super Auto, das sich nicht wirklich durchsetzen konnte .... Welch Firmenpolitik wird da betrieben?!?
.

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by . »

Für die Markstärke wird sogar sehr viel Werbung geschaltet.
.

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by . »

Vielleicht liegt das daran das das KBA noch nicht die Verteilung herausgegeben hat. Die kommen erst immer Mitte des Monats seitens vom kba. Frage woher soll denn die Marketingabteilung wissen wieviele Fahrzeuge Zugelassen worden sind, wenn vom KBA die Zahlen noch nicht veröffentlich sind.

Traurig ist natürlich das die Marketingabteilung nicht weiß, wie stark der der Delta bisher die Zulassungszahlen beeinflusst hat. Im Oktober über 50%, aber das habe ich meine ich hier schon in diesem Forum geschrieben. Ohne den Delta wären die Zahlen von Lancia richtig im Keller. Ich denke mal das die Oktoberzahlen nicht so viele Händlerzulassungen haben werden. Größtenteils wurden die im September getätigt.

Man muss ja auch immerhin Berücksichtigen das es etwa 80 Verkaufstellen in Deutschland gibt. Von dort her sind die 395 Einheiten nicht so schlecht. In der Zukunft sind sicher noch Kapazitäten vorhanden, wenn man zusätzliche Autohäuser und Servicewerkstätten aquiriern könnte, warum nicht auch reine Alfahäuser....
fiorello

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by fiorello »

Ja ja ja, nun redet mal nicht wieder alles schlecht.....für die momentane Situation am Automobilen Markt sind die Zahlen auch wenn sie nur in Prozenten ausgedrückt werden für Lancia ein echter Erfolg, der uns hoffen lässt!!!

PS. Prozente ermitteln sich auf der Grundlage von Zahlen und wenn die Steigerung jenseits von 100% liegt, so ist sie das auch, egal ob es nun 1 Million oder ein paar hundert Stück sind ein Erfolg, letztendlich zählt doch die Steigerung und die ist schon gigantisch....das Lancia Volumenmodelle absetzt wollen wir doch eigentlich alle nicht, oder !?

Ciao Fiorello
.

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by . »

hast du heute ein Problem...heute am frühen Tage??? Zum Glück ist Lancia keine Marke die eine Steigerung von 1 auf 2 Autos gemacht hat. Allerdingst ist Lancia kein Volumenmodell. Volumenenstärkere Märkte wie Spanien, Deutschland, und Frankreich verzeichnen für Lancia starke Zuwächse....welche überproportional zum italienischen zulegen...Der Delta III hat das Zeug bisher den Exportanteil zu steigern somit auch eine breitere Basis zu schaffen und die Abhängigkeit vom Italienmarkt nach Europa zu verlagern.
fiorello

Re: Zulassungszahlen November 2008

Unread post by fiorello »

Ich habe kein Problem, aber scheinbar du, sonst würdest du dich hier enttarnen!!!

statt dessen schreibst du hier Unlogische Statements teilweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen und machts andere an, toller User bist du !!!

Ciao Fiorello ( ja, ich habe einen Namen !)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”