Grüße zum Jahresende

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Grüße zum Jahresende

Unread post by LCV »

Liebe Forumer,

ein bescheidenes Jahr geht zu Ende und keiner weiß, wie es 2021 wird.

Ich hoffe, dass alle gesund sind und unnötige Risiken vermeiden können.
Auch wenn man Weihnachten nicht im großen Familienkreis feiern kann,
so sind wir doch dank moderner Kommunikationsmöglichkeiten recht gut
dran, wenn man das mit früheren Jahren oder gar dem Mittelalter vergleicht.
Handelsreisende, die in Afrika waren, mussten z.B. bei der Einreise nach
Venedig erst mal für 40 Tage auf eine Insel. 40 - quaranta: Daraus entstand
der Begriff Quarantäne. Die waren total isoliert. Noch schlimmer war es
bei Pest, Cholera und Lepra. Wir dagegen können telefonieren, E-mails
schreiben, skypen.


Die Planung für 2021 steht, aber es ist sehr fraglich, ob wir alles wirklich
durchführen können. Als Veranstalter nehme ich meine Verantwortung sehr
ernst und werde nur dann Treffen oder Reisen durchführen, wenn keine
Gefahr der Ansteckung mehr besteht.


Ich wünsche allen ein trotz aller Probleme schönes Weihnachtsfest,
Gesundheit und ein besseres 2021.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by arhoening »

Frank,
das hast du schön geschrieben, es trifft es auf den Punkt.
Gerne schließe ich mich Deinen Worten an, so ich darf, und wünsche allen hier
eine -ganz sicher in diesem Jahr- besinnliche Weihnachten und einen guten Start
in 2021.

Bleibt gesund.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by LkC2.4 »

Da habe ich mich auf die Lektüre meines geliebten Lancia Forums gefreut, lese die Neujahrsgrüsse und schon hat er mich wieder, der Corona-Blues.
Mag sein, dass etliche Forumsmitglieder, ähnlich den Autos, die wir fahren, im Alter schon etwas fortgeschritten sind und folglich zur Risikogruppe der Senioren gehören. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass wir hier nicht auch noch der Corona-Hysterie der Berufspolitiker verfallen. Soll zuhause hocken und sich schützen, wer alt oder krank ist! Mir reicht es; ich will das gesellschaftliche Leben zurück! Mich hat es in der ersten Welle erwischt: etwas Kopfweh und Müdigkeit. Das war alles. Ein intaktes Immunsystem meistert das. In meinem Bekanntenkreis jedenfalls kenne ich mehr Junge, die aufgrund realwirtschaftlicher Folgen der Corona-Verordnungen nach der Lehre oder dem Studium keine Anstellung finden oder schon viel zu lange auf Kurzarbeit sitzen, als Personen, die an Corona gestorben sind. Diese Aussage mag der politischen Korrektheit nicht entsprechen; aber der Preis, den eine gesunde junge Generation derzeit für die aufoktroyierte Corona-Solidarität mit den Alten zahlt, ist eindeutig zu hoch.
Auf ein besseres neues Jahr als das zu Ende gehende !
LkC2.4
Austriaci
Posts: 72
Joined: 07 Apr 2014, 15:29

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by Austriaci »

Auch ich freue mich immer auf die Lektüre des Forums und ganz besonders habe ich mich über die liebenswürdigen und klugen Weihnachtswünsche von Frank gefreut. Es ist schade, dass das nicht alle so empfinden.
Ein frohes Fest, Gesundheit und alle guten Wünsche für 2021 wünsche ich allen Lancia-Freunden!
Austriaci
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by Dibalancia »

Auch von mir ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Start ins Jahr 2021
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by cavaradossi »

Ich schliesse mich an und möchte an dieser Stelle vorallem

ein Riesendankeschön an unseren Administrator aussprechen!

Bitte weiter so
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by Thomas Herbsthofer »

An die Administratoren und alle von Lancia begeisterten:

Buon Natale

und ein hoffentlich besseres Neues Jahr!
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by LCV »

Liebe Forumer,

leider ist auch das Jahr 2021 nicht so gelaufen, wie wir es alle gewünscht hätten.

Wegen der kontroversen Diskussion um das Impfen und den damit verbundenen Gefahren
für die Gesundheit aller, aber auch für die Demokratie, wage ich keine Prognose für 2022.

Aber wir sind vorbereitet! Es sind alle Events so weit in der Organisation gediehen,
dass wir starten können - wenn wir dürfen (und es verantworten können).

Ich bitte auch um Verständnis, dass ich bis zu einer wirklichen Entwarnung nur die
Teilnehmer akzeptieren kann, die vollen Impfschutz haben. Jeder darf seine Meinung
haben, aber auf der anderen Seite müssen Risiken für die Gesundheit der Teilnehmer
sowie bezüglich des ordnungsgemäßen Ablaufs unserer Events vermieden werden.

Hoffen wir, dass es bald nicht mehr nötig sein wird, mit Impfausweisen, QR-Codes
usw. arbeiten zu müssen.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten, alles Gute für 2022 und vor allem Gesundheit.


Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by arhoening »

Auch aus Ludwigshafen am Rhein die besten Wünsche für Euch / uns alle.

Hoffen wir, dass sich bald alles zum Guten wendet.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
enno
Posts: 354
Joined: 06 May 2010, 21:19

Re: Grüße zum Jahresende

Unread post by enno »

Liebe Lancia Gemeinde ,

ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit euren Fahrzeugen.
Viele Grüße aus Dresden
Enno
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”