allgemeine Autofrage

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Minerva78
Posts: 8
Joined: 22 Feb 2020, 18:02

allgemeine Autofrage

Unread post by Minerva78 »

mein Lybling hat ein Problem mit den Rückleuchten, bzw einer. Nach ca 15 km (nicht eher) fängt eine Rückleuchte an zu blinken. Feuchtigkeit, Überspannung wurde schon als nicht relevant aussortiert. Was kann es denn sonst noch sein? Ich möchte das 18 Jahre alte Auto ungerne dauernd in die Werke tragen für sowas ;) Aber die rote Checkleuchte nervt.
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: allgemeine Autofrage

Unread post by arhoening »

Das klingt nach unzureichender Masseverbindung. Hatte ich mal an meinem 131er FIAT. Habe dann einfach ein separates Kabel an die Karosserie geschraubt und mit dem Massekontakt des Rücklechtensteckers verbunden. Zack, weg!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Minerva78
Posts: 8
Joined: 22 Feb 2020, 18:02

Re: allgemeine Autofrage

Unread post by Minerva78 »

danke. Das kann man doch bestimmt messen, oder? Würde den Lybling dann mal mit der Info zum Schrauber geben. Ich möchte eben keine zig Euros ausgeben.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”