Audi streicht Stellen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Audi streicht Stellen

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Medienberichten zu Folge will Audi bis 2025 bis zu 9500 Stellen in Deutschland streichen.
Das Autogeschäft brummt nicht mehr, die Zukunft heisst wohl Fahrrad, Öffi, Laufen. Grauslich
Ralph Cellini
Posts: 631
Joined: 13 Oct 2009, 18:29

Re: Audi streicht Stellen

Unread post by Ralph Cellini »

Nachdem schon etliche Zulieferer Insolvenz angemeldet haben, meldet nun auch Conti die Schließung der Reifenproduktion in Aachen für Ende
2021. Betroffen sind von der Schließung etwa 1800 Mitarbeiter. Anbei ein Bericht aus dem Handelsblatt : https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 89062.html
Thesis V6 3.2 arese/busso
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Audi streicht Stellen

Unread post by arhoening »

Das wird noch viele viele andere treffen! Die nächsten 3 bis 5 Jahre werden wirtschaftlich das große Purgen und Sterben zeigen. Das ist eine absolut kritische Situation, die uns allen viel abverlangen wird. LEIDER !

Ich bin kein VW / Audi etc. Fan, was damit aber nichts zu tun hat. Das sind klare Signale in der Farbe Tiefrot. Und letzlich trifft es das Volk im SInne von Arbeitnehmern, samt Familie und da auch bei den Zulieferern. Wir werden harte Zeiten erleben. :oops:
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Audi streicht Stellen

Unread post by LkC2.4 »

Klimawende! Zynisch?
früher: Delta II, Kappa Berlina 3.0
aktuell: kC2.4 im Sommer und Alfa 166 3.0 im Winter
gefällt mir: Gamma Berlina, Fiat 130 Coupè
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Audi streicht Stellen

Unread post by LCV »

Audi ist mir total egal, aber die zu erwartenden Arbeitslosen
und der Steuerzahler sind dann wieder die Dummen. Wer in
der oberen Etage sitzt, wird wohl kaum Probleme bekommen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
HenrietteS
Posts: 2
Joined: 07 Dec 2020, 19:56

Re: Audi streicht Stellen

Unread post by HenrietteS »

Hallo Thomas! Hättest Du eine Quelle dazu? Ich finde im Internet leider nichts. Habe Bekannte, die bei Audi arbeiten.

LG
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Audi streicht Stellen

Unread post by cavaradossi »

Das ist ja offenbar Ziel der dt. Regierung

- PKW Produktion samt Zulieferindustrie einstellen
- Energiewende
- Mindestsicherung für alle

Wir fahren dann alle Fahrrad
HenrietteS
Posts: 2
Joined: 07 Dec 2020, 19:56

Re: Audi streicht Stellen

Unread post by HenrietteS »

Danke Thomas. Da bleibt einem nur zu hoffen, dass Mitarbeiter im Bereich Automobilität und Digitalisierung weitergebildet werden können oder sich selbst schonmal vorsorglich weiterbilden. Scheinbar der einzige Ausweg.

LG
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Audi streicht Stellen

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Was mir in den Ballungszentren am meisten zu denken gibt: die Jugend macht nur mehr in geringem Mass den Führerschein, und die wenigen die noch einen machen sind mit Carsharing zufrieden. Ich meine, da bricht ein Großteil einer Käufergeneration weg mit weitreichenden Folgen für Versicherungen, Werkstätten, Versicherungen und so fort.
Wo die derzeit dort Beschäftigten in Zukunft unterkommen sollen erschließt sich mir nicht.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”